Verwendung: Logo PC und Mobile

Michi's Avatar

Michi

23 Aug, 2024 11:26 AM

Produkt: Oneo Contao
Contao-Version: 4.13.45

Hallo
Ich hätte da ne Frage zum Logo.

1) Beim TAO gibt es die Funktion, dass es wenn man mit der Maus scrollt, dass das Logo sich verkleinert. Gibt es diese Option beim ONEO auch ?
2) Zudem hätte ich eine Frage, ob man zB am PC "Logo 1" sieht und Mobile ein anderes "Logo2" und das es zudem eingemittet wird, egal ob das Handy hoch oder quer gehalten wird.

Beispiel wäre zB www.svr1.loeffler-web.ch auf der Frontseite ist mal als Beispiel ein Logo hinterlegt und auf den Unterseiten der Schriftzug des Logo's. Der Gedanke wäre, wenn man das Logo nicht verkleinern kann beim Scrollen (Punkt 1 oben), dass auf dem PC der Schriftzug des Logo's als Logo erscheint und in der Mobile Version dafür dann das effektive andere Logo.

Geht sowas ?

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 26 Aug, 2024 02:25 PM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

1) Beim TAO gibt es die Funktion, dass es wenn man mit der Maus scrollt, dass das Logo sich verkleinert. Gibt es diese Option beim ONEO auch ?

Nein, diese Funktion ist nicht vorgesehen im Theme „Oneo“.

2) Zudem hätte ich eine Frage, ob man zB am PC "Logo 1" sieht und Mobile ein anderes "Logo2" und das es zudem eingemittet wird, egal ob das Handy hoch oder quer gehalten wird.

Das ist grundsätzlich möglich, allerdings werden dafür individuelle Anpassungen am Custom-Element rsce_oneo_logo.html5 und im CSS-Code nötig.

2. 2 Posted by Michael Löffler on 26 Aug, 2024 04:13 PM

Michael Löffler's Avatar

Vielen Dank für den Hinweis. Könnten Sie mir allenfalls aufzeigen, wie man das genau anpassen könnte ? Habe noch nie ein Template angepasst, wollte da nichts kaputt machen.

3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 28 Aug, 2024 10:03 AM

RockSolid Themes's Avatar

Sollten Sie Unterstützung bei der Anpassung benötigen, stehen Ihnen unsere Partner gerne zur Verfügung. Eine Auswahl an Agenturen und Freelancer finden Sie in unserem Partnernetzwerk: https://rocksolidthemes.com/de/contao/service/agenturen

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac