Verwendung: Rocksolid Slider und alternative Lightbox

Steffi's Avatar

Steffi

28 Jan, 2016 02:16 PM

Produkt: Slider Contao

Hallo!

Ich nutze Contao 3.5.6 mit dem aktuellen Rocksolid Slider (free). Ich habe mir für die Webseite die alternative Lightbox Magnific Popup ausgesucht. Leider stelle ich fest das bei einem Slider mit mehreren Bildern immer nur das Bild in der Lightbox angezeigt wird welches gerade im Slider war, als draufgeklickt wurde. Ich kann in der Lightbox die Bilder nicht durchblättern. Ebenso bei Auswahl der Mootools Slimbox. Lediglich die j_colorbox zeigt in der Lightbox die Bilder zum durchklicken an.
Funktioniert der Rocksolid Slider nur im Zusammenspiel mit der Lightbox j_Colorbox?

Wie sind eure Erfahrungen? Über eine Antwort wäre ich dankbar.

Gruß Steffi

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 29 Jan, 2016 08:59 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Im Slider sind nicht zu jedem Zeitpunkt alle Bilder vorhanden um Performance Probleme zu verhindern. Die meisten Lightbox-Scripts können damit nicht umgehen, weshalb wir in das rsts_default.html5-Template eine Funktion integriert haben die der j_colorbox alle Bilder des Sliders hinzufügt.

Sie können das rsts_default.html5-Template für die verwendete Lightbox anpassen, oder Sie stellen in den Moduleinstellungen „Slides vorausladen“ so hoch ein, das stets alle Bilder des Sliders geladen bleiben.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac