Fehler: Nach Update keine Anpassung der Schrift möglich
Produkt: Tao Contao
Contao-Version: 4.13.46
Guten Tag,
wahrscheinlich stehe ich nur fürchterlich auf dem Schlauch. Ich habe ein Update von 3.5.35 auf 4.13.46 gemacht. Soweit hat auch alles funktioniert. Nur ist es mir nicht gelungen, die Schriftgröße, Zeilenabstand usw. anzupassen. D.h. die dargestellte Schrift ist viel kleiner als im Theme-Assistant hinterlegt. Auch die Schrift Lato via Head-Tag und CSS-Custom-Anpassung darstellen zu lassen, wird nicht angenommen. Wo habe ich etwas übersehen?
Keyboard shortcuts
Generic
? | Show this help |
---|---|
ESC | Blurs the current field |
Comment Form
r | Focus the comment reply box |
---|---|
^ + ↩ | Submit the comment |
You can use Command ⌘
instead of Control ^
on Mac
Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 14 Aug, 2024 09:55 AM
Vielen Dank für Ihre Frage.
Damit wir Ihnen zielgerichteter weiterhelfen können, schicken Sie uns bitte einen Link zur betroffenen Seite.
2 Posted by Jörg on 14 Aug, 2024 10:26 AM
Sie liegt noch in einer Subdomain.
[URL entfernt] bitte wieder löschen. Die Vorgängerversion ist unter [URL entfernt] erreichbar.
Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 14 Aug, 2024 01:17 PM
Auf der neuen Seite wurde in den Layouteinstellungen anscheinend das CSS-Framework aktiviert. Deaktivieren Sie bitte unter „Layout › Themes › Tao Seitenlayouts“ in den Einstellungen der Seitenlayouts unter „Stylesheets › CSS-Framework“ alle Checkboxen mit Ausnahme von „Icons“.
4 Posted by Jörg on 14 Aug, 2024 01:47 PM
Anbei der Screenshot. Alles bis auf Icons deaktiviert. Danach ist aber die Seite komplett weiß
Support Staff 5 Posted by RockSolid Theme... on 14 Aug, 2024 01:53 PM
Die weiße Seite ergibt sich dadurch, dass die eingestellte Schriftgröße deutlich zu groß ist. Auf der alten Seite waren
16px
eingestellt, auf der neuen Seite sind16em
eingestellt, das entspricht einer Größe von256px
.6 Posted by Jörg on 14 Aug, 2024 02:06 PM
Oh Gott... in meiner Verzweiflung habe ich das umgestellt und nicht rückgängig gemacht. Jetzt passt alles! Herzlichen Dank für den Support!