Fehler: Nach Update keine Anpassung der Schrift möglich

Jörg's Avatar

Jörg

14 Aug, 2024 09:20 AM

Produkt: Tao Contao
Contao-Version: 4.13.46

Guten Tag,
wahrscheinlich stehe ich nur fürchterlich auf dem Schlauch. Ich habe ein Update von 3.5.35 auf 4.13.46 gemacht. Soweit hat auch alles funktioniert. Nur ist es mir nicht gelungen, die Schriftgröße, Zeilenabstand usw. anzupassen. D.h. die dargestellte Schrift ist viel kleiner als im Theme-Assistant hinterlegt. Auch die Schrift Lato via Head-Tag und CSS-Custom-Anpassung darstellen zu lassen, wird nicht angenommen. Wo habe ich etwas übersehen?

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 14 Aug, 2024 09:55 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Damit wir Ihnen zielgerichteter weiterhelfen können, schicken Sie uns bitte einen Link zur betroffenen Seite.

2. 2 Posted by Jörg on 14 Aug, 2024 10:26 AM

Jörg's Avatar

Sie liegt noch in einer Subdomain.
    [URL entfernt] bitte wieder löschen. Die Vorgängerversion ist unter [URL entfernt] erreichbar.

3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 14 Aug, 2024 01:17 PM

Auf der neuen Seite wurde in den Layouteinstellungen anscheinend das CSS-Framework aktiviert. Deaktivieren Sie bitte unter „Layout › Themes › Tao Seitenlayouts“ in den Einstellungen der Seitenlayouts unter „Stylesheets › CSS-Framework“ alle Checkboxen mit Ausnahme von „Icons“.

4. 4 Posted by Jörg on 14 Aug, 2024 01:47 PM

Jörg's Avatar

Anbei der Screenshot. Alles bis auf Icons deaktiviert. Danach ist aber die Seite komplett weiß

5. Support Staff 5 Posted by RockSolid Theme... on 14 Aug, 2024 01:53 PM

Die weiße Seite ergibt sich dadurch, dass die eingestellte Schriftgröße deutlich zu groß ist. Auf der alten Seite waren 16px eingestellt, auf der neuen Seite sind 16em eingestellt, das entspricht einer Größe von 256px.

6. 6 Posted by Jörg on 14 Aug, 2024 02:06 PM

Jörg's Avatar

Oh Gott... in meiner Verzweiflung habe ich das umgestellt und nicht rückgängig gemacht. Jetzt passt alles! Herzlichen Dank für den Support!

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac