Frage vor dem Kauf: Zeitgemässes Layout + Template für die Zukunft

daniel.truninger's Avatar

daniel.truninger

08 Aug, 2024 06:25 AM

Produkt: Oneo Contao

Hallo miteinander,
früher im Agenturumfeld war ich treuer Anwender von euren Themes, auch wenn es nur sehr wenige gab ;-) Ich merkte, dass sie auch enorm skalierbar sind für grössere Sites, die wir u.a. für den Gesundheitssektor umsetzen konnten.

Jetzt sind ein paar Jahre verstrichen, das Web hat sicher geändert ... und ich komme beim neuen Arbeitgeber auch in den Genuss, bald mal die alte Website neu zu launchen. RockSolidThemes ist mir natürlich ein Begriff. Allerdings sehe ich auch, dass ihr keine neuen Themes gemacht habt die letzten Jahre ... wieso ist das so? Wie "schlau" ist es, wenn ich dennoch auf ein Theme setze von euch, auch wenn es für mich wenig zeitgemässen Style hat (z.B. Micro-Animationen oder geschwungene Elemente, SVG Anwendungen mit leicht animierten Hintergründen ...).

Wie geht ihr damit um, was würdet ihr mir raten? Ich weiss, dass auch Contao natürlich selbst zwar "RockSolid" ist, aber dennoch im Prinzip ein klassisches CMS ohne WYSIWYG Authoring ... wie z.B. Webflow, dass ich im Agenturumfeld auch kennengelernt hatte. Das System fasziniert mich natürlich sehr.
Allerdings: es ist weniger strukturiert in der Datenablage ... kann nicht selber gehostet werden ... bietet keine flexible Mehrsprachigkeit / Multidomain-Handling usw ....

Hmm ... was meint ihr dazu?

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 09 Aug, 2024 06:32 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage und das positive Feedback!

Weitere Themes sind in Arbeit. Wann genau das nächste Theme erscheint können wir nicht sagen.

Alle RockSolid Themes, insbesondere auch Tao und Oneo, werden regelmäßig aktualisiert und an neue Contao- sowie Browser-Versionen angepasst. Wir sehen keinen Grund, warum die Themes nicht für neue Websites eingesetzt werden sollten. Relevante Änderungen an Webtechnologien übernehmen wir auch durch Updates in unsere Themes. Ein Beispiel dafür ist z. B. der Wechsel von Google-Webfonts zu lokal eingebundenen Schriftdateien.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac