Verwendung: Zwei unterschiedliche Mega Menus in über- bzw. untergeordneten Seiten
Produkt: Tao Contao
Contao-Version: 4.13
Liebes Rocksolid-Team,
ich habe eine Mega Menu Navigation (a) auf der Startseite mit Startlevel 1 und Stoplevel 2. Eine Seite im Seitenbaum direkt darunter hat im Layout ebenso eine Mega Menu Navigation (b) mit Startlevel 1 und Stoplevel 2.
Sobald ich in der Navigation (a) das Mega Menu aktiviere, wird Navigation (b), also auf der darunter liegenden Seite, nicht mehr angezeigt. Ich hätte aber gerne ein weiteres (anderes) Mega Menu für genau diese Unterseite mit Navigation (b).
Frage: Ist es möglich, in Navigation (a) das Mega Menu zu aktivieren und Navigation (b) dabei sichtbar zu halten, um dort in Navigation (b) eine weiteres (anderes) Mega Menu zu aktivieren?
Besten Dank für die Hilfe!
Bernd
Keyboard shortcuts
Generic
? | Show this help |
---|---|
ESC | Blurs the current field |
Comment Form
r | Focus the comment reply box |
---|---|
^ + ↩ | Submit the comment |
You can use Command ⌘
instead of Control ^
on Mac
Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 31 Jul, 2024 10:08 AM
Vielen Dank für Ihre Frage.
Das Mega Menu wird in den Seiteneinstellungen aktiviert und damit in allen Mega-Menu Modulen gleichermaßen übernommen.
Wenn Ihre beiden Mega-Menu-Navigations-Module (a und b) Startlevel 1 und Stoplevel 2 eingestellt haben, sollte die Anzeige dieselbe sein.
Was genau ist damit gemeint? Wie „aktivieren“ Sie das Mega Menu im Navigations-Modul (a)?
2 Posted by Bernd on 31 Jul, 2024 02:12 PM
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mit „aktivieren“ meine ich das Kästchen "Mega Menu aktivieren" anhaken unter "Seite bearbeiten". Für meine Mega Menu Navigation (a) ist das eine Seite auf Level 0, also die obersten Stufe im Seitenbaum. Eine Seite darunter, also mit Level 1, hat ein anderes Seitenlayout mit Mega Menu Navigation (b). Dort würde ich gerne ein für diese Unterseite passendes Mega Menu aktivieren; das ist aber nicht möglich, weil die ganze Navigation (b) überhaupt nicht angezeigt wird, solange das Mega Menu für die Seite mit Navigation (a) aktiviert ist.
Bei den Stopleveln habe ich mich in meinem Anfangspost leider verschrieben. Das sind die richtigen Start- und Stoplevel:
Ich hoffe, das macht die Sache klarer.
Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 02 Aug, 2024 12:50 PM
Mit zwei Navigations-Modulen mit unterschiedlichen Startlevel konnten wir den Fehler nun reproduzieren und beheben.
Bitte aktualisieren Sie die Erweiterung auf die neueste Version 2.2.6. Danach sollte das Problem nicht mehr auftreten.
4 Posted by Bernd on 13 Aug, 2024 03:15 PM
Habe die Erweiterungen nun aktualisiert und, wie Sie sagen, haben Sie das obige Problem nun gelöst. Es funktioniert wie vorgesehen.
Besten Dank nochmal für die schnelle Bearbeitung!