Verwendung: Footer News und Events
Produkt: Oneo Contao
Contao-Version: 4.13.45
Browser und Browserversionen: Firefox und Chrome
Hallo zusammen
Auf der nachfolgenden Seite, untem am Fussende, habe ich 4 Spalten eingefügt:
- News - Spiele und Resultate - Wichtige Links - Anlässe
Leider ist bei den "News" der Titel etwas nach unten versetzt. Wie kann ich dies korrigieren, dass es auf der gleichen Höhe ist wie die anderen beiden Links ? Habe schon etliches per css versucht doch es hat nicht geklappt.
Das gleiche gilt auch für die Anlässe, da ist der Titel auch etwas tiefer. Hier hätte ich allerdings noch eine weitere Frage zur Gliederung der "Events". Ist es möglich, diese mittels einer "1-Liner" darzustellen wie bei den News ? Sowas wie hier unten bei den "News" in der Fusszeile wäre der gewünschte Effekt, wo man das Datum und den Titel sieht und beim Klick darauf weitergelietet wird. Einfach nicht als "News" sondern eher als "Event": https://sigalia.ch/Home.html
Vielen Dank und Grüsse
Michi
Keyboard shortcuts
Generic
? | Show this help |
---|---|
ESC | Blurs the current field |
Comment Form
r | Focus the comment reply box |
---|---|
^ + ↩ | Submit the comment |
You can use Command ⌘
instead of Control ^
on Mac
Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 12 Jul, 2024 01:06 PM
Vielen Dank für Ihre Frage.
Mit folgendem CSS-Code kann die Positionierung der Überschriften korrigiert werden:
Ja, das sollte sich mit einem eigenen
event_
-Template realisieren lassen.2 Posted by Michi on 12 Jul, 2024 01:27 PM
Vielen Dank für die info und Antworten. Das mit den news und Events Ausrichtung hat super geklappt.
Verstehe ich Sie richtig bei dem event_Template, dass man zB "news_link_list.html5" nehmen kann und dies dann unbenennt zu "event_link_list.html5". Das der News sollte ja schon das sein mit der "Listenform".
Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 15 Jul, 2024 09:39 AM
Das würde so wohl nicht funktionieren, da die Template-Daten zwischen News und Events nicht exakt gleich sind. Sie können entweder eines der
event_
-Templates kopieren und dann Ihren Wünschen entsprechend anpassen, oder Sie kopieren dasnews_link_list
-Template und übernehmen die Variablen aus einemevent_
-Template damit die richtigen Daten ausgegeben werden.