Verwendung: Footer News und Events

Michi's Avatar

Michi

11 Jul, 2024 10:46 PM

Produkt: Oneo Contao
Contao-Version: 4.13.45
Browser und Browserversionen: Firefox und Chrome

Hallo zusammen
Auf der nachfolgenden Seite, untem am Fussende, habe ich 4 Spalten eingefügt:
- News - Spiele und Resultate - Wichtige Links - Anlässe

Leider ist bei den "News" der Titel etwas nach unten versetzt. Wie kann ich dies korrigieren, dass es auf der gleichen Höhe ist wie die anderen beiden Links ? Habe schon etliches per css versucht doch es hat nicht geklappt.

Das gleiche gilt auch für die Anlässe, da ist der Titel auch etwas tiefer. Hier hätte ich allerdings noch eine weitere Frage zur Gliederung der "Events". Ist es möglich, diese mittels einer "1-Liner" darzustellen wie bei den News ? Sowas wie hier unten bei den "News" in der Fusszeile wäre der gewünschte Effekt, wo man das Datum und den Titel sieht und beim Klick darauf weitergelietet wird. Einfach nicht als "News" sondern eher als "Event": https://sigalia.ch/Home.html

Vielen Dank und Grüsse
Michi

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 12 Jul, 2024 01:06 PM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Leider ist bei den "News" der Titel etwas nach unten versetzt. Wie kann ich dies korrigieren, dass es auf der gleichen Höhe ist wie die anderen beiden Links ? Habe schon etliches per css versucht doch es hat nicht geklappt.

Das gleiche gilt auch für die Anlässe, da ist der Titel auch etwas tiefer.

Mit folgendem CSS-Code kann die Positionierung der Überschriften korrigiert werden:

.news-footer, .footer-bar .mod_eventlist {
        margin-top: 0;
    }
    .news-footer > h3::after {
        content: none;
    }

Hier hätte ich allerdings noch eine weitere Frage zur Gliederung der "Events". Ist es möglich, diese mittels einer "1-Liner" darzustellen wie bei den News ?

Ja, das sollte sich mit einem eigenen event_-Template realisieren lassen.

2. 2 Posted by Michi on 12 Jul, 2024 01:27 PM

Michi's Avatar

Vielen Dank für die info und Antworten. Das mit den news und Events Ausrichtung hat super geklappt.
    Verstehe ich Sie richtig bei dem event_Template, dass man zB "news_link_list.html5" nehmen kann und dies dann unbenennt zu "event_link_list.html5". Das der News sollte ja schon das sein mit der "Listenform".

3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 15 Jul, 2024 09:39 AM

RockSolid Themes's Avatar

Verstehe ich Sie richtig bei dem event_Template, dass man zB "news_link_list.html5" nehmen kann und dies dann unbenennt zu "event_link_list.html5".

Das würde so wohl nicht funktionieren, da die Template-Daten zwischen News und Events nicht exakt gleich sind. Sie können entweder eines der event_-Templates kopieren und dann Ihren Wünschen entsprechend anpassen, oder Sie kopieren das news_link_list-Template und übernehmen die Variablen aus einem event_-Template damit die richtigen Daten ausgegeben werden.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac