Fehler: Einbindung icomoon
Produkt: Tao Contao
Contao-Version: 4.13
Browser und Browserversionen: Chrome 125.0.6422.113
Kann es sein, dass man inzwischen ein Premium Konto benötigt zur Einbindung des Icon Fonts von icomoon? Ich kann zwar die Icons einbinden, aber im Icon-Picker sieht man die Icons nicht.
- Cache geleert - Getestet im Inkognito Modus - Mit Rücksetzen auf die Standard Icons funktioniert alles wieder - Dateien woff, ttf, svg und css (umbenannt von style.css auf rocsolid-icons.css) sind vorhanden. Ich bin am Ende meines ABC. In den Einstellungen beim Font-Download in icomoon hat man die Auswahl: Embed font in CSS, aber die ist nur mit Premium Paket erhältlich. Benötige ich die?
-
06-06-2024_13-17-01.jpg 31.2 KB
Keyboard shortcuts
Generic
? | Show this help |
---|---|
ESC | Blurs the current field |
Comment Form
r | Focus the comment reply box |
---|---|
^ + ↩ | Submit the comment |
You can use Command ⌘
instead of Control ^
on Mac
Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 06 Jun, 2024 11:29 AM
Vielen Dank für Ihre Frage.
Bitte senden Sie uns die Dateien des Icon-Fonts damit wir versuchen können den Fehler zu reproduzieren.
2 Posted by Andreas on 06 Jun, 2024 11:53 AM
Wie gewünscht im Anhand die Dateien
Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 06 Jun, 2024 12:38 PM
Wir konnten mit den Icon-Font-Dateien keine Probleme feststellen, siehe Screenshot anbei.
Haben Sie sämtliche Icon-Font-Dateien die nicht ersetzt wurden entfernt?
Z. B. rocksolid-icons.html oder rocksolid-icons.woff2.
4 Posted by Andreas on 06 Jun, 2024 12:42 PM
Die .woff2 nicht. In der Anleitung stand nur die .html zu entfernen. Ich versuche es nochmal. Dann muss es ja funktionieren.
5 Posted by Andreas on 07 Jun, 2024 10:55 AM
Ich verstehe es nicht. Wo liegt der Fehler? Ich sehe es nicht :/
6 Posted by Andreas on 07 Jun, 2024 12:42 PM
Gelöst: Der Browser-Cache alleine hat nicht geholfen. Ich musste auch den Icon Picker Cache in der Contao Systemwartung löschen. Danach waren die Icons sichtbar.
7 Posted by Andreas on 11 Jun, 2024 10:08 AM
Eine letzte Rückfrage bitte: Ich konnte alle Icons mit den neuen, hochgeladenen ersetzen. Einzig der Suchen Button macht mir Probleme. Wo setze ich denn das Icon für die Suche? Ich nutze das Tao Template.
8 Posted by Andreas on 11 Jun, 2024 01:22 PM
Das Thema hat sich erstmal erledigt. Die einzelnen Icons sind überall sichtbar, daher bekomme ich das Problem mit der Lupe über das css gelöst.
Danke für die Unterstützung