Usage: Event filter funktioniert nicht für "upcoming events"

Leon's Avatar

Leon

23 May, 2024 10:34 AM

Product: Tao Contao
Contao Version: 5.3
Browser and version: Firefox

Hi,
ich habe ein event list auf einer seite, die mir die aktuellen events für den aktuellen monat anzeigen. Wenn ich die url mit bspw. ?day=20240525 aufrufe, dann werden mir nur events von diesem tag angezeigt. wenn ich jetzt aber das event list format von month auf all upcoming events stelle, dann funktioniert dieser filter nicht mehr und mir werden alle events trotzt ?day=20240525 in der url angezeigt. Ist das ein gewolltes Verhalten? Wenn ja, wie kann ich die upcoming events filtern per url parameter?
Danke!

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 23 May, 2024 02:04 PM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihre Frage betrifft Contao im Allgemeinen und hängt nicht direkt mit Ihrem RockSolid Theme zusammen. In unseren Support-Richtlinien weisen wir darauf hin, dass wir leider keinen allgemeinen Support für Contao anbieten können. Dennoch versuchen wir Ihnen, in diesem Fall, im Rahmen unserer Möglichkeiten weiterzuhelfen:

Ist das ein gewolltes Verhalten?

Ja, dieses Verhalten ist von Contao so vorgesehen. Die Query-Paramter day, month und year werden nur für die Anzeigeformate „Tag“, „Monat“ und „Jahr“ unterstützt.

Wenn ja, wie kann ich die upcoming events filtern per url parameter?

Dafür gibt es in Contao selbst derzeit keine Möglichkeit. Eventuell ließe sich die Funktionalität über den getAllEvents-Hook implementieren: https://docs.contao.org/dev/reference/hooks/getAllEvents/

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac