Verwendung: Aktualisierungen verpasst

Oliver's Avatar

Oliver

27 Apr, 2024 06:11 PM

Produkt: Luxe Contao
Contao-Version: 4.4.57
Browser und Browserversionen: chrome, edge,...

Hallo Rocksolid,
ich nutze euer Luxe-Theme und habe aktuell zwei Contao-Installationen Version 4.4.57 (tarifwechsel24.de und tarifwechsel-profi.de). Auch wenn ich bereits aus der TypoLight-Welt komme (Version 2.5), hatte ich mir bei der Neuinstallation geschworen, dass ich die Live-Updates nicht verpassen werde... ist irgendwie in Vergessenheit geraten und jetzt muss ich beide Projekte mit zum Teil knapp unter und deutlich über 1.000 Seiten irgendwie nach Contao Aktuell transportieren.
Als ich mich damals für Luxe entschied, gab es das Theme sowohl für Contao als auch für Wordpress und um das Aktualisierungsproblem auszuschließen, habe ich mich eigentlich für die WP-Lösung entschieden. Aber offenbar habt ihr WP nicht mehr im Angebot.
Gibt es eine Lösung für mein Problem, ohne dass ich alles neu anlegen muss (das war damals bereits ein enromer Aufwand)?
Ich bin mit Luxe und Contao zufrieden, scheue aber meine die durch Nachlässigkeit entstehende Update-Problematik. Das hat natürlich auch etwas mit den jeweiligen PHP-Versionen zu tun und dem langsamen Auslaufen von PHP 7.x.
Freue mich über Lösungsvorschläge.
Liebe Grüße
Oliver Beyersdorffer

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 29 Apr, 2024 04:11 PM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Das Luxe-Theme ist ein Contao-Theme und wurde von uns nie für WordPress angeboten.

Ein Update von Contao 4.4 auf Version 4.13 sollte zu keinen größeren Komplikationen führen. Führen Sie das Update am besten auf einem zweiten Entwicklungs-Webspace durch um den Live-Betrieb der Website nicht zu stören.

Nach dem Contao-Update können Sie auch direkt die Theme-Dateien aktualisieren. Informationen zum Theme-Update-Prozess finden Sie in folgendem Beitrag: https://help.rocksolidthemes.com/discussions/contao/58

Wenn die Website mit Contao 4.13 läuft empfehlen wir direkt im Anschluss ein Update auf Version 5.3.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac