Fehler: Trennlinien im Dropdownmenü der Hauptnavigation fehlen teilweise

Peter Knippers's Avatar

Peter Knippers

07 Mar, 2024 10:18 AM

Produkt: Tao Contao
Contao-Version: 4.13.37
Browser und Browserversionen: Alle

Hallo,
für das betreffende Web setze ich das Theme TAO ein und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun habe ich bei dem genannten Web das Logo und die Navi mittels css in der custom.css zentriert. Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass bei 2 Navigationspunkten in dem Dropdownmenü die Trennlinien zwischen den Unterseiten nicht angezeigt werden. Bei allen anderen Navigationspunkten werden sie zwischen den "Unterlinks" angezeigt. Woran kann das liegen?

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 07 Mar, 2024 10:38 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Die Trennlinien werden nur zwischen den Navigationspunkten auf der zweiten Ebene angezeigt. Diese Darstellung können Sie auch in der Live-Demo des Themes unter dem Menü „News & Module“ nachvollziehen.

Wenn Sie Ihre text-align: center;-Anpassung wieder entfernen, ist dies besser zu sehen da die Einrückung der Punkte auf der dritten Ebene dadurch deutlicher erkennbar ist.

2. 2 Posted by peter on 07 Mar, 2024 01:37 PM

peter's Avatar

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich verstehe. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können...

Gut, dann werde ich die Seitenstruktur ändern, denn die Ihre `text-align: center;`-Anpassung gefällt mir sehr.

Vielen Dank!

Gruß
    Peter Knippers

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac