Fehler: Isotope 3-Spalten anzeigen geht nicht
Produkt: Oneo Contao
Contao-Version: 4.13
Browser und Browserversionen: alle
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir kauften Oneo und wollten diese nun verwenden und mit Isotope einen Shop bauen.
Leider kann man bei isotope bei der Darstellung der Produktliste die Spalten einstellen wie man will, es erscheint aber immer nur eine Spalte. Egal ob wir 2,3 oder 5 Spalten in Isotope Produktliste aktivieren. Es wird immer nur eine Spalte dargestellt und alle Produkte untereinander angezeigt.
Wir haben jetzt online mal recherchiert und von diesem Fehler sind wir anscheinend nicht alleine betroffen.
Gibt es dazu schon einen Lösungsvorschlag von ihnen? oder ein Lösung mit der wir das Problem umgehen können?
Mit freundlichen Grüßen
Kai Hagen
Keyboard shortcuts
Generic
? | Show this help |
---|---|
ESC | Blurs the current field |
Comment Form
r | Focus the comment reply box |
---|---|
^ + ↩ | Submit the comment |
You can use Command ⌘
instead of Control ^
on Mac
Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 07 Mar, 2024 10:31 AM
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Dieses Problem scheint mit Isotope zusammenzuhängen unabhängig vom eingesetzten Theme. Zu diesem Thema gibt es aber anscheinend bereits einen Beitrag im Contao-Community-Forum: https://community.contao.org/de/showthread.php?29461
Wenn Sie uns einen Link zu Ihrer Produktliste senden, können wir gerne versuchen Ihnen beim nötigen CSS-Code behilflich zu sein.
2 Posted by Kai Hagen on 11 Mar, 2024 12:11 PM
Hallo
Aber eine wirkliche Lösung wurde hier in dem Problem nicht angegeben. Zumal es sich bei dem Beitrag vor 10 Jahren handelt. Ich habe es gegooglet. Dort wird ein Plugin erwähnt, dass man installieren soll, dass gar nicht mehr existiert.
Ich hätte gerne einen konstruktiven Vorschlag, wo ich was programmieren muss, damit es geht.
Also entweder im Backend wo ich die Stylesheets für Isotope einbinden kann? Denn mir wird nur Oneo von Rocksolid angezeigt, das komplette extra Menü für das Design von Isotope fehlt mittlerweile obwohl es anscheinend mal vorhanden war laut früheren Videos.
Oder auf dem Server wo ich welche Datei ändern muss?
Ich hatte jetzt schon mehrere vorgeschlagene Lösungen getestet und keine half bisher.
Gibt es hierzu bislang keine Lösung seit 10 Jahren?
Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 12 Mar, 2024 08:48 AM
Wie in dem Forum-Beitrag beschrieben, sieht Isotope keine Default-Styles vor weshalb der CSS-Code für die gewünschte Darstellung selbst erstellt werden muss.
Den CSS-Code fügen Sie am besten direkt in die Datei files/oneo/css/custom.css ein.
Wenn Sie uns einen Link zu Ihrer Produktliste senden, können wir gerne versuchen Ihnen beim nötigen CSS-Code behilflich zu sein.
4 Posted by Kai Hagen on 13 Mar, 2024 05:19 PM
Vielen Dank der Tip mit dem custom.css hat geholfen.
Als Tipp für die Anleitung oder andere Anfragen
Es muss für die Spalten in CSS eingefügt werden:
Die einstellungen müssen natürlich für die jeweiligen displays angepasst werden.
Mit freundlichen Grüßen
Kai Hagen