Verwendung: Textbox mit wenig Text und Bild rechts oder links. Dann Trennlinie - kann ich eine Position unter Text UND Bild herbeiführen?

joerg.vanhoorn's Avatar

joerg.vanhoorn

03 Feb, 2024 04:14 PM

Produkt: Tao Contao
Contao-Version: 5.2.8
Browser und Browserversionen: Firefox 115

Die neue Art und Weise Textboxen mit Bildern zu verarbeiten, finde ich klasse! Das Umfließen von Bildern über mehrere Textboxen hinweg sieht sehr viel besser aus als die alte Struktur.
Ab und zu würde ich allerdings gerne das Umfließen beenden. Ich erstelle gerade Reiseberichte, da beginnt jeder Tag mit einer Trennlinie. Hatte die Textbox davor ein seitliches Bild und wenig Text, so geht die Trennlinie nicht über die volle Breite, sondern liegt noch auf Höhe des Bildes. Zur Zeit fülle ich das mit Leerzeilen, das geht, ist aber nicht so gut fürs responsive.
Gibt es eine andere Möglichkeit, die Trennlinie unter Text UND Bild zu setzen? Zum Beispiel eine css-Eigenschaft für die Trennlinie oder für die Box vor der Trennlinie?
Auf der Beispielseite sieht man, dass die Linie nur bis zum Bild geht.
(Und wenn ich den Text vor der Trennlinie kürzer mache, wird der ganze folgende Textblock nur in der Breite der Trennlinie gesetzt)

Vielen Dank für einen Hinweis!

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 05 Feb, 2024 12:54 PM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Stellen Sie dafür bei dem Element das sich unter das Bild schieben soll die CSS-Klasse clear ein.

2. 2 Posted by joerg.vanhoorn on 05 Feb, 2024 06:45 PM

joerg.vanhoorn's Avatar

Vielen Dank für die schnelle Antwort und es funktioniert sehr gut :-)

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac