Verwendung: Externe Seite mittels iframe einbinden

Michi's Avatar

Michi

14 Dec, 2023 01:42 PM

Produkt: Tao Contao
Contao-Version: 4.13.30
Browser und Browserversionen: Firefox und Chrome

Hallo
Ein Kunde wollte seinen "neuen" Kalender in die Website einbinden. heute hat er einen Google Kalender über <iframe> eingebunden, neu wollte er den folgenden Kalender einbinden:

<iframe src="https://my.divessi.com/extern/events/712231/"
    style="width: 100%; border:1px solid #ccc;"
    height="800"
    allow="fullscreen"
    name="SSI - Meine Veranstaltungen"
    id="ssiEV" >
        <p><a href="https://my.divessi.com/extern/events/712231/" target="ssi">SSI - Meine Veranstaltungen</a></p>
</iframe>

Aus irgend einem Grund wird der Googlekalender mit dem iframe ausgewiesen, der obige aber nicht.
Könnt ihr mir sagen, woran das liegen kann oder sind irgendwelche Einstellungen unter Contao 4 anders die man noch berücksichtigen muss ?

Vielen Dank und Grüsse
Michi

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 15 Dec, 2023 11:05 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Fügen Sie bitte im Contao-Backend unter „System › Einstellungen › Sicherheitseinstellungen“ beim Feld „Erlaubte HTML-Tags“ <iframe> ganz am Anfang hinzu.

Direkt darunter befindet sich die Einstellung „Erlaubte HTML-Attribute“, dort fügen Sie bitte eine neue Zeile ein mit dem Schlüssel iframe und dem Wert src,width,height,allow,name

Danach sollten Sie das Inhaltselement erneut speichern bzw. den Iframe-Code erneut einfügen können.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac