Fehler: Mailversand
Produkt: Oneo Contao
Contao-Version: 4.13.30
Browser und Browserversionen: alle
Hallo, ich weiss dass das eigentlich bnicht hierhin gehört. Aber da ihr so fit in Contao seid, probier ich es einfach mal.
Beim Mailversand über Formular erhalte ich folgenden Fehler:
Uncaught PHP Exception Symfony\Component\Mailer\Exception\TransportException: "Failed to authenticate on SMTP server with username "[email blocked]" using the following authenticators: "LOGIN", "PLAIN". Authenticator "LOGIN" returned "Expected response code "235" but got code "535", with message "535 Authentication credentials invalid".". Authenticator "PLAIN" returned "Expected response code "235" but got code "535", with message "535 Authentication credentials invalid"."." at /homepages/31/d99199547/htdocs/CMS-Veldensteiner/vendor/symfony/mailer/Transport/Smtp/EsmtpTransport.php line 198
Die Einstellungen in der parameters.yml sind wie folgt:
mailer_transport: smtp
mailer_host: smtp.ionos.de
mailer_user: [email blocked]
mailer_password: xxxxxx
mailer_port: 465
mailer_encryption: ssl/tls
Im Testsystem funktioniert der Versand mit diesen Einstellungen.
Ich suche schon seit Stunden, wo die Adresse "[email blocked]" sich versteckt. Könnt ihr mir das helfen?
Gruss aus Franken
Mick von der Kaiser Bräu
Keyboard shortcuts
Generic
? | Show this help |
---|---|
ESC | Blurs the current field |
Comment Form
r | Focus the comment reply box |
---|---|
^ + ↩ | Submit the comment |
You can use Command ⌘
instead of Control ^
on Mac
Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 08 Dec, 2023 12:16 PM
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihre Frage betrifft Contao im Allgemeinen und hängt nicht direkt mit Ihrem RockSolid Theme zusammen. In unseren Support-Richtlinien weisen wir darauf hin, dass wir leider keinen allgemeinen Support für Contao anbieten können. Dennoch versuchen wir Ihnen, in diesem Fall, im Rahmen unserer Möglichkeiten weiterzuhelfen:
Überprüfen Sie bitte ob auf Ihrem Webspace die Datei .env oder .env.local existiert und ob sich darin eine Zeile befindet die mit
MAILER_DSN=
beginnt. Falls ja, überschreibt diese die Einstellungen der parameters.yml-Datei.Detaillierte Informationen zu den E-Mail-Versand-Einstellungen finden Sie in der Dokumentation von Contao: https://docs.contao.org/manual/de/system/einstellungen/#e-mail-vers...