Verwendung: Slider Pro - Preloading Images
Produkt: Slider Pro Contao
Contao-Version: 4.13 und 5.2
Browser und Browserversionen: All
Moin liebes Supportteam,
ich bin mir nicht sicher, ob es sich um einen Fehler handelt oder ob ich einfach irgendetwas falsch verstehe:
U.a. auf https://www.luetten-dieks.eu/herrchens-fotoecke meiner Seite habe ich zahlreiche Slider eingebunden, deren Bilder beim Click auf den Slider in einer Lightbox (egal ob Colorbox, Lightcase oder Glightbox) geöffnet werden. Der Benutzer soll sich dann durch die Galerie klicken können.
Mir ist aufgefallen, dass - wenn z.B. der Wert für Preloading der Slides auf 5 (default?) steht - nur eine kleine Anzahl der Slides einer Galerie in der Lightbox angezeigt wird, alle anderen Bilder der Galerie werden nicht geladen ... Die Galerien haben z.T. bis zu 100 Bilder ...
Ich habe mir jetzt einstweilen so geholfen, den Preload-Wert generell auf 100 zu setzen. Damit werden zwar alle Bilder in die Lightbox geladen, allerdings kommt es beim Öffnen der Galerien z.T. zu langen Wartezeiten. Eigentlich sollte beim Lazyloading doch im Hintergrund nachgeladen werden?
Grüße - Georg Scherg
Keyboard shortcuts
Generic
? | Show this help |
---|---|
ESC | Blurs the current field |
Comment Form
r | Focus the comment reply box |
---|---|
^ + ↩ | Submit the comment |
You can use Command ⌘
instead of Control ^
on Mac
Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 15 Nov, 2023 08:20 AM
Vielen Dank für Ihre Frage.
Anscheinend verwenden Sie auf Ihrer Website ein anderes Lightbox-Script. In diesem Fall muss der Block
script_lightbox
des rsts_default.html5-Templates so angepasst werden dass er mit Ihrer Lightbox kompatibel ist.