Verbesserungsvorschlag: Gibt es den Farbselektor aus der OpenSauce Demo auch zum integrieren in den Free Open Sauce Theme?

Jens Eggers's Avatar

Jens Eggers

21 Oct, 2023 10:42 AM

Produkt: Open Sauce Contao
Contao-Version: 4.13
Browser und Browserversionen: Firefox

Liebes Rocksolid Team,

ich bin schon länger ein sehr großer Fan eures Open Sauce Themes, und habe über die Jahre viel gelernt wie man diesen anpassen/erweitern kann. Aktuell habe ich die Idee für meine private Homepage, für den Anwender ein dunkles oder helles Theme auswählbar zu gestalten, und zwar genauso wie es auf eurer Demoseite mit dem Farbkreis geht.

Gibt es diese Funktion irgendwo bei euch zum Download? Vielleicht gibt es auch bereits ein Modul, und ich bin einfach zu "blöd" es einzuschalten oder zu finden 😉

Über eine Rückmeldung dazu würde ich mich freuen. Falls die Antwort lautet "nur mit der lizensierten Version" denke ich darüber nach 👍.

Besten Dank und ein schönes WE,
Jens

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 23 Oct, 2023 09:45 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Der Theme-Umschalter wechselt die komplette CSS-Datei des Themes aus, das hätte für eine Dark-Mode-Umstellung vermutlich zu viele Nebenwirkungen.

Ihre Lösung sollte auch in Verbindung mit entsprechenden CSS media queries wie @media (prefers-color-scheme: dark) funktionieren.

Der Umschalter ist in die Live-Demos direkt integriert, einem Möglichkeit zum Downloads eines Moduls besteht dafür nicht.

2. 2 Posted by Jens Eggers on 25 Oct, 2023 01:32 PM

Jens Eggers's Avatar

Ah okay, Danke für den Hinweis!

Wieder etwas neues zu lernen :sunglasses:
    Natürlich muss ich dann eine Art Schalter in JS implementieren, um die queries zu rufen, richtig?

Sollte ich hin bekommen, W3Schools hilft da oft schon perfekt weiter.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac