Verbesserungsvorschlag: lightbox wird nichtr voll angezeigt, wenn sich der Scrollbalken in der oberen Position befindet
Produkt: Slider Pro Contao
Contao-Version: 4.9
Browser und Browserversionen: FF, Chrome
Siehe www.alexandervoigt.com Es ist eine Onepage mit feststehendem Kopf und Navi. Unterhalb der Navi befinden sich 3 Slides. Der 1. Slide des rechten Sliders "Künftiges" (#mein-slider3-2) öffnet einen Terminplan, dessen Kopf sich hinter den feststehenden Bereich verbirgt. Auch die Vollbilder der beiden anderen Slider verhalten sich analog. Um den Inhalt der Lightbox voll sichtbar zu machen, muss vor dem Click der verticale Scrollbalken etwas nach unten gezogen werden, damit der unsichtbare Bereich freigescrollt werden kann. Das kann kein Besucher wissen. Meine Idee ist entweder die Lightbox um einen Betrag nach unten zu schieben, sofern sich die Slider separat ansprechen lassen, oder der Lightbox einen hohen z-index zu geben, damit er den fixed- Bereich überdeckt. Zu beiden Lösungen brauche ich natürlich ID oder Klasse der Lightbox. Sicher haben Sie eine bessere Lösung. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir helfen würden.
mit freundlichen Grüßen - Bernd Voigt
Keyboard shortcuts
Generic
? | Show this help |
---|---|
ESC | Blurs the current field |
Comment Form
r | Focus the comment reply box |
---|---|
^ + ↩ | Submit the comment |
You can use Command ⌘
instead of Control ^
on Mac
Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 08 Sep, 2023 08:47 AM
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihre Frage betrifft eine individuelle Anpassung. In unseren Support-Richtlinien weisen wir darauf hin, dass wir leider keine Hilfe bei Umbauten leisten können. Dennoch versuchen wir Ihnen, in diesem Fall, im Rahmen unserer Möglichkeiten weiterzuhelfen:
Um das Problem zu lösen, würden wir empfehlen für die fixierte Kopfzeile kleinere Werte für den Z-Index zu verwenden:
z-index: 270;
für.logo
z-index: 260;
für#feststehend1
z-index: 250;
für#feststehend2
2 Posted by Bernd Voigt on 08 Sep, 2023 10:42 AM
Vielen Dank für die wie immer schnelle Hilfe. Es funktioniert bestens
mfg
B.Voigt
3 Posted by bernd on 08 Sep, 2023 10:46 AM
Danke für die wie immer schnelle Hilfe, es klappt vorzüglich.