Verwendung: Vor- und Zurück-Buttons im Karussel-Modus

Volker's Avatar

Volker

14 Aug, 2023 06:26 AM

Produkt: Slider Pro Contao
Contao-Version: 4.9
Browser und Browserversionen: alle aktuellen Desktop-Browser

Hallo,
ich möchte den Slider Pro erstmals im Karussel-Modus verwenden. Mir gelingen dabei gewünschten alle Einstellungen, nur bei der Anzeige und der Position der "Vor"- und "Zurück"-Buttons komme ich nicht weiter. Ich möchte ein Karussel erstellen, wie es auf ganz oben auf Eurer Demo-Seite https://rocksolidthemes.com/de/contao/plugins/responsive-slider/dem... zu sehen ist.
Leider erscheinen die Button "Vor" und "Zurück" stets unterhalb des Karussels, nicht aber links und rechts (wie in der Demo). Auch lassen sich die beiden Button nur dann anzeigen, wenn auch die Punkte-/Thumbnail-Navigation unterhalb des Karussels eingeschaltet ist (was in meinem Fall nicht gewollt ist).
Übersehe ich hier die passenden Optionen im Backend? Oder lässt sich die Anpassung nur durch einen eigenen Skin bzw. individuelles CSS erreichen? Bin dankbar für jeden Hinweis.
Viele Grüße,
Volker

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 14 Aug, 2023 08:48 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Mit folgenden Einstellungen sollte sich das gewünschte Ergebnis realisieren lassen:

• Slider-Skin: Light
    • Slide-Abstand: 6
    • Navigationstyp: Navigation ausblenden
    • Weiter und Zurück anzeigen: aktivieren
    • Anzahl Slides: 3
    • Navigationsschritte: 1

Sollte es damit nicht klappen, senden Sie uns bitte einen Link zur betroffenen Seite, oder alternativ einen Screenshot.

2. 2 Posted by Volker Müller-B... on 14 Aug, 2023 03:17 PM

Volker Müller-Behncke's Avatar

Hallo liebes Rocksolid-Team,

danke für die schnelle Hilfe.

In der Tat funktioniert das Karussel mit den genannten Einstellungen. Sobald ich allerdings auf einen anderen Skin wechsele (z.B. "Standard Inhalt") erscheinen die "Vor"- und "Zurück"-Button nur, wenn ich die Punke-/Thumbnail-Navigation einschalte. Die Optionen "Navigation ausblenden" und "Weiter und Zurück aktivieren" gleichzeitig zu setzen, führt bei den Standard-Skins leider nicht zu Erfolg.

Vielleich wäre das eine mögliche Verbesserung in einer künftigen Version des Sliders Pro.

Beste Grüße aus Hamburg,
    Volker

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac