Usage: Slider Pro Karusell Pagination/Navigation

e.zhang's Avatar

e.zhang

03 Aug, 2023 11:14 AM

Product: Slider Pro Contao

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit Navigationsitems des Karusells dynamisch ein- und auszublenden, wenn es zu viele werden?
Zum Beispiel: Nur das aktive, das nächste Element und das vorherige Element sind sichtbar, wenn man durch die Slides klickt.

Viele Grüße
Elisa

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 03 Aug, 2023 01:08 PM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Dafür ist derzeit keine Möglichkeit vorgesehen.

In einigen Browser lässt sich die Darstellung via CSS mit dem :has()-Selektor umsetzen:

.rsts-nav-item:not(:has(+ * > .active, > .active), :has(> .active) + *) {
        display: none !important;
    }

Welche Browser dies unterstützen, können Sie auf caniuse.com nachschlagen: https://caniuse.com/css-has

2. 2 Posted by e.zhang on 17 Aug, 2023 07:36 AM

e.zhang's Avatar

Vielen Dank für die Anwort!

Ich habe die Darstellung jetzt mit JavaScript angepasst, allerdings ist mir nun aufgefallen, dass wenn die Navigationspunkte zusammengefasst werden, mein JavaScript das vom Slider überschreibt.
    Ich würde gerne die Funktion für das Zusammenfassen der Navigation aufrufen um meinen JavaScript bei breitem Viewport zurückzusetzen.
    Inwiefern kann ich das bewerkstelligen?

Liebe Grüße
    Elisa

3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 17 Aug, 2023 09:40 AM

RockSolid Themes's Avatar

Ich würde gerne die Funktion für das Zusammenfassen der Navigation aufrufen um meinen JavaScript bei breitem Viewport zurückzusetzen. Inwiefern kann ich das bewerkstelligen?

Die Zusammenfassung der Navigation lässt sich über folgenden Aufruf ausführen:

jQuery('#ID-DES-SLIDERS').data('rstSlider').nav.combineItems();

Wie genau sich das in Ihr Skript integrieren lässt können wir nicht beurteilen ohne den Code gesehen zu haben.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac