Verwendung: Update bei dauerhafter Verwendung des Theme-Assistenten
Produkt: Luxe Contao
Contao-Version: 4.9 > 4.13
Hallo,
einer meiner Kunden hat den Theme-Assistenten verwendet um seine Website zu gestalten. Weitere CSS-Anpassungen liegen in eigenen separaten CSS-Dateien. Jetzt steht ein Contao-Update von 4.9 auf 4.13 an.
Mit 4.10 sind ja einige .first und .last weggefallen. Deshalb vermute ich, dass es Änderungen in den CSS-Dateien gegeben hat und diese auch ersetzt werden müssen.
Mein Kunde möchte auch zukünftig den Theme-Assistenten nutzen um ggf. Layoutänderungen vorzunehmen. Wenn ich mich recht erinnere, müssen dazu die bisherigen manuell eingetragenen Werte erhalten bleiben.
Meine Frage: Übernimmt der Theme-Assistent bei einem Update die bisherigen manuellen Einträge aus der Vorversion oder müssen wir diese sichern und händisch neu eintragen?
Keyboard shortcuts
Generic
? | Show this help |
---|---|
ESC | Blurs the current field |
Comment Form
r | Focus the comment reply box |
---|---|
^ + ↩ | Submit the comment |
You can use Command ⌘
instead of Control ^
on Mac
Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 02 Aug, 2023 01:33 PM
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben zu Ihrer Frage bereits Informationen bereitgestellt und dürfen Sie daher auf folgenden Inhalt verweisen: https://help.rocksolidthemes.com/discussions/contao/10620
2 Posted by fpinfo on 02 Aug, 2023 02:02 PM
Vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte gehofft, dass Sie in den letzten 8 Jahren eine Möglichkeit gefunden hätten, wie man im Theme-Assistent die händisch eingetragenen Werte sichern und nach einem Update wiederherstellen kann.
So hat man denn keine andere Wahl, als Screenshots der Einstellungen zu machen und alles neu einzutragen.
Schade.