Verwendung: Update bei dauerhafter Verwendung des Theme-Assistenten

fpinfo's Avatar

fpinfo

02 Aug, 2023 11:41 AM

Produkt: Luxe Contao
Contao-Version: 4.9 > 4.13

Hallo,
einer meiner Kunden hat den Theme-Assistenten verwendet um seine Website zu gestalten. Weitere CSS-Anpassungen liegen in eigenen separaten CSS-Dateien. Jetzt steht ein Contao-Update von 4.9 auf 4.13 an.

Mit 4.10 sind ja einige .first und .last weggefallen. Deshalb vermute ich, dass es Änderungen in den CSS-Dateien gegeben hat und diese auch ersetzt werden müssen.

Mein Kunde möchte auch zukünftig den Theme-Assistenten nutzen um ggf. Layoutänderungen vorzunehmen. Wenn ich mich recht erinnere, müssen dazu die bisherigen manuell eingetragenen Werte erhalten bleiben.

Meine Frage: Übernimmt der Theme-Assistent bei einem Update die bisherigen manuellen Einträge aus der Vorversion oder müssen wir diese sichern und händisch neu eintragen?

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 02 Aug, 2023 01:33 PM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben zu Ihrer Frage bereits Informationen bereitgestellt und dürfen Sie daher auf folgenden Inhalt verweisen: https://help.rocksolidthemes.com/discussions/contao/10620

2. 2 Posted by fpinfo on 02 Aug, 2023 02:02 PM

fpinfo's Avatar

Vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte gehofft, dass Sie in den letzten 8 Jahren eine Möglichkeit gefunden hätten, wie man im Theme-Assistent die händisch eingetragenen Werte sichern und nach einem Update wiederherstellen kann.
    So hat man denn keine andere Wahl, als Screenshots der Einstellungen zu machen und alles neu einzutragen.
    Schade.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac