Fehler: RockSolid Paket-Abhängigkeit von sensio/framework-extra-bundle
Produkt: Luxe Contao
Contao-Version: 4.9.41
Hallo Ihr Lieben,
ich kann seit einiger Zeit die RockSolid Pakete (Columns, Custom Elements, Slider) aufgrund einer "Root-Abhängigkeit" nicht aktualisieren:
"...Dependency sensio/framework-extra-bundle is also a root requirement. Package has not been listed as an update argument, so keeping locked at old version. Use --with-all-dependencies (-W) to include root dependencies..."
Da es sich um eine Produktiv-Seite handelt, kann ich da nicht viel "experimentieren".
Habt Ihr eine Idee, wie ich auf das empfohlene Paket Symfony wechseln kann?
"...Diese Erweiterung ist verwaist und wird nicht mehr gepflegt. Der Autor empfiehlt stattdessen das Paket Symfony zu verwenden..."
Liebe Grüße
Thomas
Keyboard shortcuts
Generic
? | Show this help |
---|---|
ESC | Blurs the current field |
Comment Form
r | Focus the comment reply box |
---|---|
^ + ↩ | Submit the comment |
You can use Command ⌘
instead of Control ^
on Mac
Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 03 Jul, 2023 10:21 AM
Vielen Dank für Ihre Frage.
Der Ausschnitt der Konsolenausgabe den Sie uns gesendet haben, deutet nicht auf ein Problem mit der Installation bzw. dem Update unserer Erweiterungen hin.
Bitte senden Sie uns die komplette Ausgabe der Konsole, sowie einen Screenshot des Contao-Managers der die installierten Pakete zeigt.
2 Posted by Thomas Soeffing on 03 Jul, 2023 11:20 AM
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Anbei ein Screenshot von der Paketliste sowie eine Textdatei mit dem Log, wenn ich versuche, ein Paket zu aktualisieren. Nach dem Update ist immer noch das alte Paket installiert/aktiv.
Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 03 Jul, 2023 01:34 PM
In der Log-Datei sind beide Befehle mit der Zeile
# Result: OK
beendet worden, somit sind keine Fehler aufgetreten.Die Meldung bezüglich des Pakets
sensio/framework-extra-bundle
sind lediglich als Hinweis zu verstehen. Diese Hinweise werden angezeigt weil sie eine veraltete Version von Contao verwenden (4.9).In der Paketliste ist zu sehen, dass alle RockSolid Themes Erweiterungen bereits in den neuesten Versionen installiert sind die mit Contao 4.9 kompatibel sind.
Bitte beachten Sie, dass die grün hinterlegten Versionsnummern im Contao-Manager nur als Hinweis zu verstehen sind und nicht bedeuten dass ein Update erforderlich oder überhaupt möglich ist. Die grünen Versionsnummer bedeuten somit nicht, dass ein Update ausstehend ist.