Verwendung: Verwendung: Thumbnails sollen nicht sliden beim ThumbnailSlider

Oliver's Avatar

Oliver

28 Apr, 2023 07:54 AM

Produkt: Slider Pro Contao
Contao-Version: 4.9

Guten Tag,
ich möchte erreichen dass die Thumbs bei einem Thumbnailsslider fest unter dem Slider stehen, so wie es z.B. beim Oneo Theme zu sehen ist unter "Thumbnails Slider"
https://oneo.demo.rocksolidthemes.com/slider-testimonials
Bei meinen Versuchen sliden diese immer mit, ich hätte aber gerne eine feststehende Thumbnavigation.
Eine Navigation mit Deep Links ist keine Alternative, da ich die Zustände (also active, inactive) schon gerne nutzen würde.
Kann man das Sliden der Thumbs verhindern?

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 28 Apr, 2023 11:50 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Deaktivieren Sie dafür bitte die Checkbox „Endlosschleife“ in den Moduleinstellungen des Sliders und stellen Sie sicher, dass in den Thumbnails-Einstellungen die Mindest- und Maximalbreite so eingestellt ist, dass alle Thumbnails in einer Zeile Platz finden.

2. 2 Posted by Oliver on 28 Apr, 2023 12:15 PM

Oliver's Avatar

Danke für die Antwort.
    Leider ist die Endlosschleife genau das was benötigt wird, außerdem sind es nur 4 Thumbs die als Boxen unter dem Slider stehen sollen die nicht die volle Breite einnehmen.
    Ich habe mir eine eigene Navigation gebaut mit Deep Links. Lässt sich die active Klasse des ausgewählten Slides auf die Navigation übertragen ?
    Also z.b. wenn ich #slide-1 anklicke soll dem Link mit Anker #slide-1 eine Klasse (z.B. active) zugewiesen werden.

3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 28 Apr, 2023 12:40 PM

RockSolid Themes's Avatar

Ja, Sie können via JavaScript-Events die Klassen Ihrer Navigation wie gewünscht setzen, jeweils nachdem der Slider gewechselt hat. Der Code dafür kann z. B. folgendermaßen ausshen:

jQuery('#id_des_sliders').on('rsts-slidestop', function(event) {
        jQuery('.klasse-ihrer-navigation a').removeClass('active');
        jQuery('.klasse-ihrer-navigation a').eq(event.rstSlider.slideIndex).addClass('active');
    });

4. 4 Posted by Oliver on 28 Apr, 2023 01:20 PM

Oliver's Avatar

Danke für den tollen Support - das hat auf Anhieb geklappt!!

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac