Verwendung: header is nicht "fixed"

Diana's Avatar

Diana

17 Sep, 2020 04:21 PM

Produkt: Tao Contao

Hallo ich habe ein Problem im Tao ist bei 901px ein Breakpoint in der Navigation (egal ob ich den ändere der ohne nicht). unter der breite wird die navigation beim scrollen komplett nach oben geschoben ab 901px passt wieder alles. Mein breakpoint ist bei 991px und weder im main.css noch in meinem custom css ist ein breakpoint bei 900px(901) ersichtlich.
Ist ganz leicht nachvollziehbar bei der TAO Demo auf Ihrer Seite einfach auf 899px breite gehen dann sind noch all menüpunkte da (also keine mobile ansicht) dann einfach scrollen ;-). Wäre schön wenn man das leicht fixen könnte.

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 18 Sep, 2020 07:44 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Der Breakpoint befindet sich in der Datei files/tao/js/script.js. Dort können Sie nach (max-width: 900px) suchen und den Wert 900px mit Ihrer gewünschten Breite ersetzen.

2. 2 Posted by office on 18 Sep, 2020 10:53 AM

office's Avatar

Danke für die Info das Problem bleibt aber auch nach der Änderung in der *files/tao/js/script.js* bestehen, dennoch danke für die schnelle Antwort
    Wird ein trail and error werden bis wir das hinbekommen.

3. 3 Posted by office on 18 Sep, 2020 12:54 PM

office's Avatar

Das Problem ist auch wenn ich die script.js än der ich ab einer breite von 901px den fix bekomme aber darunter nicht
    Und bei 901px sieht das dann so aus

Wie gesagt in der script.js kann ich ändern was ich will das ändert leider gar nichts die 900px sind irgendwo versteckt und ich weiss nicht wo.

4. Support Staff 4 Posted by RockSolid Theme... on 18 Sep, 2020 03:09 PM

RockSolid Themes's Avatar

Die CSS-Klasse is-fixed wird von der script.js-Datei gesetzt abhängig vom erwähnten Media-Query (max-width: 900px). Haben Sie nach den Änderungen in der JavaScript-Datei den Cache Ihres Browsers geleert?

5. 5 Posted by office on 18 Sep, 2020 03:16 PM

office's Avatar

Hatte einen Gedankenfehler hab doe script.js jetzt auf 768px gestellt damit alles drüber fixed bleibt passt jetzt danke für den schneller support

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac