Verwendung: Update Theme

Harry Koch's Avatar

Harry Koch

30 Aug, 2020 07:23 PM

Produkt: 80/20 Contao
Contao-Version: 4.4.51
Browser und Browserversionen: Chrome

Hallo,
da ich in Kürze ein Update Cotao von 4.4 auf 4.9 geplant habe, wollte ich vorher auch das Theme auch die aktuellste Version Updaten.
Gibt es hier irgendwo eine Beschreibung wie man das am Besten macht?
Funktioniert das normalerweise problemlos?
Finde ich irgendwo problemlos die in den letzten Jahren selbst vorgenommenen Anpassungen?
Installiert man das neue Theme besser als 2. Theme so das man "einfach" umstellen kann?
Besser ein Testsystem einrichten und es dort ausprobieren?
Sorry für die vielen Fragen, Contao habe ich schon ein paar mal upgedated, auch Erweiterungen sind ja kein Problem. Aber das Theme ist doch etwas besonderes :-)
Vielen Dank und viele Grüße
Harry Koch

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 31 Aug, 2020 07:27 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Fragen.

Gibt es hier irgendwo eine Beschreibung wie man das am Besten macht?

Informationen zum Theme-Update-Prozess finden Sie in folgendem Beitrag: http://help.rocksolidthemes.com/discussions/contao/58

Funktioniert das normalerweise problemlos?

Ja, hängt aber vom Umfang der eigenen Anpassungen am Theme ab.

Finde ich irgendwo problemlos die in den letzten Jahren selbst vorgenommenen Anpassungen?

Beim Abgleich der Dateien ist in der Regel relativ gut erkennbar welche Anpassungen von Ihnen selbst sind.

Installiert man das neue Theme besser als 2. Theme so das man "einfach" umstellen kann? Besser ein Testsystem einrichten und es dort ausprobieren?

Ein Duplikat der Installation bzw. ein Backup um wieder zum Ursprung zurückkehren zu können ist bei jedem Update zu empfehlen.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac