Fehler: Fehler bei den Formularen

Carina Görtzen's Avatar

Carina Görtzen

10 Aug, 2020 06:11 PM

Produkt: Tao Contao
Contao-Version: Contao OpenSource CMS 4.8.8

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir nutzen das Template Tao und hatten bisher keine Probleme. Nun haben wir scheinbar etwas irgendwo verstellt und es wird uns nach dem "versenden" des Formulares folgender Fehler angezeigt:

[2020-02-10 07:08:22] request.INFO: Matched route "tl_page.138". {"route":"tl_page.138","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\FrontendIndex::renderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","pageModel":"[object] (Contao\\PageModel: {})","parameters":"","_route":"tl_page.138"},"request_uri":"https://fbges.de/kontakt-138.html","method":"POST"} []
[2020-02-10 07:08:22] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir weiter helfen könnten. Wenn sie noch etwas anderes benötigen, schreiben Sie mir bitte.

Mit freundlichen Grüßen

Carina Görtzen

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 11 Aug, 2020 07:43 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Bei den beiden Meldungen request.INFO und security.INFO handelt es sich um Log-Informationen, nicht um Fehlermeldungen.

Werden die Meldungen direkt auf der Website angezeigt? Können Sie uns einen Screenshot der die Website nach dem versenden zeigt senden?

2. 2 Posted by Carina Görtzen on 11 Aug, 2020 07:43 PM

Carina Görtzen's Avatar
    Hallo,
    im Anhang finden Sie die Meldung. Sie wird bei unterschiedlichen Formularen angezeigt.
    Lieben Dank und beste Grüße
    Carina Görtzen
  3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 12 Aug, 2020 02:24 PM

RockSolid Themes's Avatar

Bitte senden Sie uns auch den Inhalt der aktuellsten prod-*.log-Datei aus dem Ordner var/logs und prüfen Sie ob die Zeitangabe am Anfang der Zeile (z. B. [2020-02-10 07:08:22]) exakt mit dem Zeitpunkt übereinstimmt zu der der Fehler aufgetreten ist.

Als alternative zur Log-Datei können Sie im Contao-Backend den Debug-Modus aktivieren und danach das Formular erneut versuchen abzusenden. In diesem Fall sollte der Fehler dann direkt im Browser angezeigt werden.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac