Verwendung: Inhaltsslider mit Hintergrundbild und Text

dirk schmiedel's Avatar

dirk schmiedel

29 Jul, 2020 11:24 AM

Produkt: Slider Pro Contao
Contao-Version: 4.9.4
Browser und Browserversionen: Firefox

Hallo,
habe ein Problem mit dem Slider Pro. Habe die Lizenz gekauft, um Bilder mit einem Text, der mittig dargestellt werden soll.
Irgendwie bekomme ich es nicht hin. Das Hindergrundbild wird klein dargestellt und der Text klebt unten rechts. Als fehlt mir eine css Datei.
http://test.panorama-bike.de
Was habe ich vergessen? Kann ich den gewünschten Text an jeder Stelle reinsliden lassen? Oder geht nur mittig?
Danke

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 29 Jul, 2020 01:00 PM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Bitte stellen Sie in den Moduleinstellungen des Sliders die Breite auf 100% und die Höhe auf 16x8 ein.

Der „Skalierungsmodus“ sollte auf Beschneiden eingestellt werden damit keine weißen Ränder um die Bilder entstehen können.

Für die Zentrierung der Inhaltselemente wählen Sie dann bitte noch unter „Inhalt zentrieren“ den Wert Horizontal und vertikal zentrieren aus.

Im Text-Inhaltselement selbst können Sie dann das Textformat zentrieren damit der Text auch horizontal in der Mitte erscheint.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac