Frage vor dem Kauf: Vorkaufsfragen

Nico Hoebusch's Avatar

Nico Hoebusch

22 Jul, 2020 09:41 AM

Ich möchte eine Mehrzweck - Plattform errichten auf der sich durch Aufteilung in diversen Kategorien:
1. Firmen präsentieren können (Branchenverzeichnis / Directory)
2. ein Jobportal für Jobanbieter und Jobsuchende
3. Eventuell eine Kleinanzeigenfunktion vorhanden ist.
Insgesamt soll es allgemeine Bereiche und nur für Mitglieder (Benutzer)Geschützte Bereiche geben.

Frage nun an Sie welches Ihrer Themes wäre dafür bestens geeignet?
Ich Bin ein Selbermacher und habe nur wenig Erfahrung in HTML & CSS, habe aber vor mehreren Jahren mit Joomla chon Websites gestaltet.

L. G. Nico Hoebusch

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 22 Jul, 2020 12:07 PM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Insgesamt soll es allgemeine Bereiche und nur für Mitglieder (Benutzer)Geschützte Bereiche geben.

Geschützte Bereiche bzw. Seiten die nur registrierten Benutzern zugänglich sind können mit Contao grundsätzlich umgesetzt werden. Unabhängig vom verwendeten Theme.

Frage nun an Sie welches Ihrer Themes wäre dafür bestens geeignet?

Das hängt stark von den Inhalten ab bzw. davon wie Sie sich die Darstellung wünschen. In den Live-Demos der Themes können Sie sich die Unterschiede genauer ansehen. Die Themes Tao und Oneo sind am umfangreichsten und enthalten einige Elemente mehr als die anderen Themes.

Testweise können Sie auch unser kostenloses Theme Open Sauce herunterladen und installieren damit Sie die Funktionsweise unserer Themes besser kennen lernen.

2. 2 Posted by Nico Hoebusch on 22 Jul, 2020 02:01 PM

Nico Hoebusch's Avatar

Okay dank für die Antwort. Also ich stelle mir mein Portal in etwa so, dass sich die User kostenlos und kostenpflichtig registrieren können, um gewisse Serviceleistungen des Portals (wie Eintragung in dem Jobportal und / oder im Brancchenverzeichnis) vornehmen können. bzw. Dienstleistungen in Form eines Anzeigenportals (zum Verkauf) anbieten.

Deswegen die Frage welches Ihrer Themes dafür geeignet ist?
    Und welches der Themes wäre mit Shopfunktionalitäten erweiterbar (z. B. Isotope)?

3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 23 Jul, 2020 06:18 AM

RockSolid Themes's Avatar

Die Themes Tao und Oneo sind am umfangreichsten und lassen sich vermutlich am besten in Richtung Shop bzw. Portal ausbauen. Jedoch enthält keines der Themes fertig vorbereitete Elemente für Isotope oder Portal-Funktionen.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac