Verwendung: Nach Umzug Adresse bei Google Maps aktualisieren

Jens Reichel's Avatar

Jens Reichel

18 Jul, 2020 10:51 AM

Produkt: Tao Contao
Contao-Version: 4.4.36
Browser und Browserversionen: alle

Meine Firma zieht um. Die neue Adresse (Venloer Straße 511, 50825 Köln) habe ich bei Google eingetragen, und dort wird sie auch korrekt angezeigt: https://www.google.de/maps/preview?q=DistincTravel.

Die per API Key eingebette Karte auf meiner Website zeigt jedoch noch die alte Adresse (Takustraße 39, 50825 Köln). Wie kann ich Google mitteilen, dass sich hinter dem API Key nun ein neuer Standort verbirgt? Oder muss ich einfach nur noch ein wenig warten?

Vielen Dank für Tipps!

  1. 1 Posted by Jens Reichel on 18 Jul, 2020 12:06 PM

    Jens Reichel's Avatar

    Update: Es funktioniert. Entweder musste ich wirklich nur warten, oder die Heinzelmännchen von RockSolid waren unglaublich schnell. So oder so - danke! :-)

  2. Support Staff 2 Posted by RockSolid Theme... on 20 Jul, 2020 06:58 AM

    RockSolid Themes's Avatar

    Vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Vermutlich hat es etwas gedauert bis sich die Änderung der Google Maps ausgewirkt haben.

    Unsere Heinzelmännchen waren in diesem Fall nicht im Einsatz :)

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac