Installation: Template importieren

Horst's Avatar

Horst

11 Jul, 2020 04:25 PM

Produkt: Open Sauce Contao

Hallo,
unter der Auswahl „Templates“ im Installtool gibt es die Option „Tabellen nicht leeren“.
Hier wäre ich auf eurer Installationshilfe-Seite dankbar für einen Hinweis wie hier zu verfahren ist.

Da (zumindest) ich leicht zu verunsichern bin, würde mir Sicherheit an dieser Stelle sehr gefallen.
Eigentlich verstehe ich die Ansage „Alle bestehenden Daten werden gelöscht!“ als eindeutig – wenn aber Tabellen nicht geleert werden, beschleicht mich hier Ratlosigkeit – was es damit auf sich haben möge.

Ich versuche es jetzt mal ohne die Option zu wählen (offenbar default Wert) – und gucke was passiert …

Gruß H. Stöllger

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 13 Jul, 2020 09:57 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Die Option „Tabellen nicht leeren“ kann für den Import mancher SQL-Dateien benötigt werden. Für den Import der Demo-Daten des Themes können Sie jedoch die Checkbox leer lassen.

Wir werden die Dokumentation dahingehend anpassen, vielen dank für Ihr Feedback!

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac