Frage vor dem Kauf: Tao in fertige Website

Heike's Avatar

Heike

09 Jul, 2020 02:39 PM

Produkt: Tao Contao
Contao-Version: 4.9
Browser und Browserversionen: Google Chrome 83.0.4103.116

Liebes Team,
Ich habe mit Contao 4.9 eine Website erstellt, diese ist vom Inhalt so gut wie fertig. Nun habe ich überlegt, das Theme Tao zu kaufen. Die benötigten Erweiterungen habe ich bereits hinzugefügt. Dann würde ich das Tao Theme in mein Contao als neues Theme installieren. Dann heißt es in Ihrer Anleitung dass noch Templates noch installiert werden müssen - bei einer fertigen Website wäre dieser Punkt zu überspringen. Dann folgt ein Verweis, dass vorhandene Datenbankeinträge überschrieben werden. Ich möchte aber die „Demo-Version“ von Tao importieren, damit ich den Stand wie bei der „Live Demo“ habe, ohne dass meine bereits angelegten Daten aus der Datenbank verloren gehen. Wie muss ich bei der Installation vorgehen, auf was muss ich achten..?
Bitte um kurze Information.

Vielen Dank vorab!

Mit freundlichen Grüßen

Heike

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 10 Jul, 2020 06:06 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Ein Demo-Daten-Import in eine bestehende Website ist ohne Datenverlust nicht möglich. Sie können das Theme jedoch über den regulären Theme-Import importieren, danach sind sämtliche Module und Seitenlayouts des Themes verfügbar.

Nach dem Theme-Import können Sie eine neue Seite in der Seitenstruktur anlegen und ihr ein Layout aus dem neuen Theme zuweisen. Danach können direkt Inhalte in den Artikel der Seite eingefügt werden.

Wenn Sie einzelne Seiten der Live-Demo nachempfinden wollen, können Sie zusätzlich eine zweite Contao-Installation aufsetzen mit dem Theme inklusive Demo-Daten und sich dann im Backend die Umsetzung der gewünschten Seite ansehen.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac