Verwendung: Feldbezeichnungen im Registrationsformular von Englisch auf Deutsch umschreiben

Andreas König's Avatar

Andreas König

06 Jul, 2020 10:00 AM

Produkt: Oneo Contao
Contao-Version: 4.5.12
Browser und Browserversionen: Google Chrome ist auf dem neuesten Stand. Version 80.0.3987.162 (Offizieller Build) (64-Bit)

Hallo, wo kann ich die Feldbezeichnungen des Standard-Registrationsformulars von Theme Oneo bearbeiten? Es sind englische, ich ich bräuchte sie aber auf Deutsch. Und wie kann ich generell das Formular anpassen? Unter Formulargenerator finde ich nur Kontakt- und Footerformulare und habe da Anpassungsmöglichkeiten, aber kein Registrierungsformular...

Vielen Dank für eine Hilfestellung.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas König

  1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 07 Jul, 2020 08:01 AM

    RockSolid Themes's Avatar

    Vielen Dank für Ihre Frage.

    Hallo, wo kann ich die Feldbezeichnungen des Standard-Registrationsformulars von Theme Oneo bearbeiten? Es sind englische, ich ich bräuchte sie aber auf Deutsch.

    Die Sprache des Registrierungsformulars richtet sich nach der Sprache der Website. Die Website-Sprache können Sie im Contao-Backend unter „Layout › Seitenstruktur › Startpunkt bearbeiten › DNS-Einstellungen“ im Feld „Sprache“ festlegen.

    Und wie kann ich generell das Formular anpassen?

    Unter Layout › Themes › Oneo Frontend-Module › User Registration lässt sich das Fromular anpassen.

    Weitere Informationen zu allgemeinen Modifikationen finden Sie auch in unserm Anpassungs-Tutorial: https://rocksolidthemes.com/de/contao/support/tutorials/elemente-anpassen

  2. 2 Posted by info on 08 Jul, 2020 08:58 AM

    info's Avatar

    Vielen Dank, die Sprachumstellung hat funktioniert.
    Die Bearbeitung des Registrierungsformulars ist unter dem Frontendmodul User Registration allerdings nur sehr eingeschränkt möglich. Ich kann z.B. keine neuen Felder anlegen und keine bestehende Felder als Pflichtfelder deklarieren, was ich dringend bräuchte. Wo finde ich das User Registration-Formular im Formulargenerator?
    Die Alternativlösung wäre, ein neues Registrierungsformular im Formulargenerator anzulegen und dieses dann mit dem Modul User-Registration zu verknüpfen. Dazu bräuchte ich allerdings die Formular-ID des User-Registrations-Moduls. Wo finde ich diese?
     
    Vielen Dank für Ihre Hilfe

  3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 08 Jul, 2020 12:08 PM

    RockSolid Themes's Avatar

    Wie sich neue Felder oder Pflichtfelder für das Contao-Registrierungsmodul realisieren lassen ist im Contao-Community-Forum beschrieben, z. B. in folgendem Artikel: https://community.contao.org/de/showthread.php?70008

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac