Fehler: Fehler in der Menüdarstellung nach Upgrade von Contao 3.5 auf Contao 4.4

Hermann Kuffner's Avatar

Hermann Kuffner

29 May, 2020 05:47 AM

Produkt: Oneo Contao
Contao-Version: 4.4
Browser und Browserversionen: egal - alle aktuell

Hallo,
leider bin ich über die Suche nicht fündig geworden:
Ich habe eine Seite, die mit dem Oneo-Theme erstellt ist, von Contao 3.5 auf Contao 4.4 upgedatet.
Alles funktioniert scheinbar sehr gut - sogar der enthaltene Isotope Bereich wird korrekt daragestellt.
Nur ein Problem kann ich nicht lösen:
Seit dem Upgrade verhält sich das Menü falsch:
- der angewählte (aktive) Menüpunkt wird im Menü ca. 1 Zeile nach oben geschoben und nicht in der gewählten active Farbe dargestellt, das müsste ich dringend wieder beheben, finde aber den Ansatz nicht.
Mega-Menü ist für die Punkte nicht aktiviert und wohl auch nicht eingerichtet.
Kann es sein, dass hier noch irgendwelche CSS-Einträge nachgepflegt werden müssen?
hier mal ein Link:
http://c4.stadler-bekleidung.de
und das alte Original
https://www.stadler-bekleidung.de

Ich wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar!

ps: ich habe die Pflege der Seite übernommen, aufgesetzt wurde sie seinerzeits von jemanden anderen.

  1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 29 May, 2020 10:49 AM

    RockSolid Themes's Avatar

    Vielen Dank für Ihre Frage.

    Zu diesem Thema gibt es bereits einen Beitrag: http://help.rocksolidthemes.com/discussions/contao/39985

    Allgemeine Informationen zum Update von Contao 3 auf Version 4 finden Sie in folgendem Beitrag: http://help.rocksolidthemes.com/discussions/contao/21814

  2. 2 Posted by HK on 29 May, 2020 04:20 PM

    HK's Avatar

    Super und sorry - ich hatte den Beitrag nicht gefunden.
    Jetzt passt alles - Vielen Dank!

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Already uploaded files

  • Menue_alte_Seite_richtig.png 29.1 KB
  • Menue_neue_Seite_falsch.png 14.7 KB

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac