Frage vor dem Kauf: TAO oder ONEO

Thomas Ritz's Avatar

Thomas Ritz

29 Apr, 2020 10:15 AM

Produkt: Tao Newsletter- & Print-Templates Contao

Guten Tag
Ich interessiere mich für Ihre Rocksolid Themes und habe dazu Fragen:

TAO
– Kann die Hauptnavigation individuell konfiguriert werden?
– Lassen sich diese Navigations-Varianten in TAO einrichten? –> siehe Anhang V1-V3
– hat TAO auch einen Portfolio- & Produkt-Filter ?

ONEO
– ONEO hat einen Portfolio- & Produkt-Filter wo finde ich ein Beispiel?
– ist ONEO nur für OnePages zu empfehlen?
– kann die Navigation auch über den Slider angezeigt werden?
– gibt es für die Navigation der Boxed-Version auch als Fullwith

Generell für beide Themes:
– kann die Hauptnavigation individuell konfiguriert werden, welche Varianten gibt es?

Vielen Dank für Ihre Auskünfte :-)
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Ritz

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 29 Apr, 2020 11:57 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Fragen.

Kann die Hauptnavigation individuell konfiguriert werden?

Was genau ist damit gemeint? Grundsätzlich lassen sich die Menüpunkte der Navigation aller Themes über die Seitenstruktur bearbeiten.

Lassen sich diese Navigations-Varianten in TAO einrichten? –> siehe Anhang V1-V3

Der Anhang ist anscheinend leider verloren gegangen.

hat TAO auch einen Portfolio- & Produkt-Filter ?

Nein.

ONEO hat einen Portfolio- & Produkt-Filter wo finde ich ein Beispiel?

Ein Beispiel des Filters finden Sie in der Live-Demo des Themes: https://demo.rocksolidthemes.com/?theme=contao-oneo&page=portfolio

ist ONEO nur für OnePages zu empfehlen?

Nein, Oneo eignet sich perfekt für “normale” Seite mit einer größeren Seiten-/Navigationsstruktur. Es kann jedoch auch für One-Pager eingesetzt werden da es ein eigenes Layout für diesen Anwendungsfall zusätzlich enthält. Ein Beispiel davon können Sie in der Live-Demo betrachten: https://demo.rocksolidthemes.com/?theme=contao-oneo&page=one-pager

kann die Navigation auch über den Slider angezeigt werden?

Ja.

gibt es für die Navigation der Boxed-Version auch als Fullwith

Eine solche Darstellung ist im Theme selbst nicht vorgesehen, kann jedoch über CSS-Anpassungen erreicht werden.

Generell für beide Themes: kann die Hauptnavigation individuell konfiguriert werden, welche Varianten gibt es?

Was genau ist mit „individuell konfiguriert“ gemeint?

2. 2 Posted by Thomas Ritzr on 30 Apr, 2020 11:48 AM

Thomas Ritzr's Avatar

Frage: Generell für beide Themes: kann die Hauptnavigation individuell konfiguriert werden, welche Varianten gibt es?

Ich meine damit, ob es einen Konfigurator für verschiedene Header-Varianten gibt.

Lassen sich diese Navigations-Varianten in TAO einrichten? –> siehe Anhang V1-V3

Im Anhang sende ich Ihnen nochmals den Anhang als JPG.

So wie meine Fragen beantwortet haben, ist das ONEO-Theme umfangreicher (Portfolio- & Produkt-Filter)?

Danke für Ihre Antworten

3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 30 Apr, 2020 01:14 PM

Ich meine damit, ob es einen Konfigurator für verschiedene Header-Varianten gibt.

Einen Konfigurator gibt es für den Header nicht. Die meisten Farben lassen sich über den Theme Assistant einstellen oder via CSS Anpassen.

Version 1 und 3 sollte sich mit beiden Themes mit überschaubarem Aufwand umsetzen lassen. Die Darstellung von V2 weicht jedoch deutlicher von den Themes ab sodass hierfür vermutlich mehr Aufwand nötig ist.

So wie meine Fragen beantwortet haben, ist das ONEO-Theme umfangreicher (Portfolio- & Produkt-Filter)?

Ja, in den erwähnten Punkten ist das Oneo-Theme etwas umfangreicher.

4. 4 Posted by Thomas Ritz on 30 Apr, 2020 02:38 PM

Thomas Ritz's Avatar

Letzte Frage, welches Grid-System verwenden Sie für ONEO?

5. Support Staff 5 Posted by RockSolid Theme... on 01 May, 2020 09:53 AM

Beim Grid im Design von Oneo handelt es sich um ein prozentuales Grid mit 32 gleich verteilten Spalten. Die Maße sind deshalb jeweils ein vielfaches von 3,125% (100% / 32).

Für die Aufteilung der Inhalte in Spalten kommt die RockSolid Columns Erweiterung zum Einsatz.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac