Verwendung: Fehler Darstellung im Backend

Ronald's Avatar

Ronald

31 Mar, 2020 11:57 AM

Produkt: Custom Elements Contao
Contao-Version: 4.4
Browser und Browserversionen: Chrome 80

Hallo liebes Support Team,

Nach Verwendung eines Costum Elements im Artikel kommt es zu einer - sagen wir mal - verwirrenden Darstellung der darauf folgenden Inhaltselemente. Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen?

Lieben Dank & Grüße
Ronald

  1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 01 Apr, 2020 09:34 AM

    RockSolid Themes's Avatar

    Vielen Dank für Ihre Frage.

    Befinden sich in dem Template des Custom Elements mehr schließende Tags als öffnende Tags?

  2. 2 Posted by Ronald on 01 Apr, 2020 01:45 PM

    Ronald's Avatar

    Hallo,

    das ist nicht der Fall, das Template ist "sauber".

    Was mir aufgefallen ist: Das passiert nur, wenn ich Feuerwehren aus dem Abschnitt oder sonstige Feuerwehren auswähle. Sind wir alleine ausgerückt, dann verhält es sich im Backend ganz normal.

    LG Ronald

  3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 02 Apr, 2020 05:15 AM

    RockSolid Themes's Avatar

    Bitte senden Sie uns das betroffene Template, damit wir den Fehler genauer untersuchen können.

  4. 4 Posted by Ronald on 02 Apr, 2020 07:32 AM

    Ronald's Avatar

    Here it is

  5. Support Staff 5 Posted by RockSolid Theme... on 03 Apr, 2020 01:08 PM

    RockSolid Themes's Avatar

    Im Template sind doppelte End-Span-Tags enthalten </span></span> jedoch mir nur einem öffnenden Span-Tag. Eventuell hängt das Problem damit zusammen.

  6. 6 Posted by Ronald on 03 Apr, 2020 03:39 PM

    Ronald's Avatar

    Hallo,

    danke für den Hinweis, das war`s aber noch nicht. Das Problem besteht weiterhin.
    Getestet in Contao 4.4.47 und 4.9.1

  7. Support Staff 7 Posted by RockSolid Theme... on 06 Apr, 2020 09:50 AM

    RockSolid Themes's Avatar

    Der Fehler wird durch fehlende <ul>-Tags verursacht.

    Um die beiden foreach-Blöcke muss jeweils ein <ul> und </ul> platziert werden:

    <ul>
    <?php foreach ($this->ff_abschnitt as $name): ?>
    ...
    <?php endforeach ?>
    </ul>
    
    <ul>
    <?php foreach ($this->ff_sonstige as $sonstige): ?>
    ...
    <?php endforeach ?>
    </ul>
    
  8. 8 Posted by Ronald on 06 Apr, 2020 11:03 AM

    Ronald's Avatar

    OK, Danke - das war die Lösung!

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht....

    Nochmals Danke für Eure Hilfe!

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Already uploaded files

  • rsce_ff-resources_config.txt 5.21 KB
  • Fehler-Darstellung.png 258 KB

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac