Verwendung: Unterschiedliche Ränder in Firefox/Edge und Chrome/Safari

michael.wiegaertner's Avatar

michael.wiegaertner

20 Mar, 2020 11:18 AM

Produkt: Oneo Contao
Contao-Version: 4.4.47

Hallo,
gerade habe ich die Website mit dem Mobile getestet und leider feststellen müssen, dass die Margins und Padding in den unterschiedlichen Browsern anders angezeigt werden. Ich entwickle in Firefox und teste mit Edge und IE. Heute habe ich auf dem Mobile Chrome verwendet und bei einem Kollegen mit dem iPhone und habe jetzt auch Chrome für W10 installiert.

Safari und Chrome haben bedeutend größere Ränder.

Gibt es einen Weg, diese Ränder für die Browser anzupaseen, ohne jedes Statement erneut zu schreiben.

Vielen Dank!

Grüsee

Mick

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 20 Mar, 2020 04:19 PM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben zu Ihrer Frage bereits Informationen bereitgestellt und dürfen Sie daher auf folgenden Inhalt verweisen: http://help.rocksolidthemes.com/discussions/contao/37045

2. 2 Posted by michael.wiegaer... on 21 Mar, 2020 07:24 AM

michael.wiegaertner's Avatar

Danke für die schnelle Antwort.

Es hat funktioniert, allerdings mit dem Effekt, dass jetzt alle Ränder größer sind.

Gibt es eine Möglichkeit, zentral die Basiseinstellung anzupassen, ohne jedes Objekt anzufassen?

3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 23 Mar, 2020 08:48 AM

RockSolid Themes's Avatar

Für die meisten Elemente können Sie die Abstände verringern indem Sie folgenden CSS-Code einfügen:

:root {
        --main-padding-x: 0.5rem;
    }

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac