Verwendung: Verzeichnis TAO-Theme hinzufügen

Rainer-Maria's Avatar

Rainer-Maria

11 Mar, 2020 06:49 PM

Produkt: Tao Contao

In eine bestehende Installation (zum Testen nach MAMP exportiert) habe ich nachträglich das TAO-Theme installiert, um die Webseite auf TAO umstellen zu können. In den Theme-Einstellungen habe ich den Ordner eigene_dateien unterhalb von files dem Theme hinzugefügt. Module aus dem bisherigen Theme habe ich in das TAO-Theme kopiert. Die Pfadangaben der darin verwandten Bilder werden jedoch nicht aufgelöst, sonder nur leere Rechtecke angezeigt. Im Quelltext der erzeugten Seite wird der Pfad zur Bilddatei richtig ausgegeben, jedoch erscheint das Bild nicht im Frontend. Kopiere ich diese Bilddatei in das files/tao-Verzeichnis erscheint das Bild. Im Verzeichnis web fehlt ein alias auf das Verzeichnis eigene_dateien. In macOS kann ein Alias per Finder erzeugt werden, das bringt aber auch keinen Effekt. Wie kann ich die Pfade zum Verzeichnis eigene_dateien ohne viel Umstellung der bisherigen Dateistruktur anpassen?

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 12 Mar, 2020 05:51 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Bitte stellen Sie sicher, dass im Contao-Backend in der Dateiverwaltung bei Ihrem Ordner eigene_dateien die Checkbox „Öffentlich“ aktiviert ist.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac