Fehler: Content Slide - Fade funktioniert nicht mit Hintergrundbildern

rike.schmidt89's Avatar

rike.schmidt89

10 Mar, 2020 02:16 PM

Produkt: Slider Contao
Contao-Version: 4.4

Hallo ihr Lieben,
ich habe auf angegebener Webseite (la-frieling.de) den Inhalts-Slider auf der Startseite verwendet.
Animationstyp fade funktioniert leider nicht ruckelfrei: die Bilder, welche ich als background-image integriert habe, werden von der transition ausgeschlossen. Die Text-Elemente hingegen werden, wie gewünscht langsam überblendet.
Folgende Angabe bewirkt leider auch gar nichts:
.rsts-slide.rsts-postactive { opacity: 0 !important; } Gab es das Problem schon einmal & gibt es dafür eine Lösung?
Vielen lieben Dank im Voraus!

  1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 11 Mar, 2020 03:18 PM

    RockSolid Themes's Avatar

    Vielen Dank für Ihre Frage.

    Der CSS-Code mit opacity: 0 ist nicht nötig.

    Die CSS-Klassen der Slides (z. B. grau) sind jedoch als „Slider-CSS-Klasse“ hinterlegt anstatt als normale „CSS-Klasse“ für die Slides. Dadurch wechselt das Bild ruckartig sobald die Klasse am Slider gewechselt wird. Wenn Sie in den Slide-Einstellungen die Klassen jeweils von „Slider-CSS-Klasse“ zu „CSS-Klasse“ verschieben sollte das Problem damit behoben sein.

  2. 2 Posted by rike.schmidt89 on 11 Mar, 2020 03:32 PM

    rike.schmidt89's Avatar

    Großartig! Tausend Dank! Jetzt funktioniert es.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac