Verwendung: Fehler nach erfolglosem Updateversuch

michael.wiegaertner's Avatar

michael.wiegaertner

09 Mar, 2020 08:40 AM

Produkt: Oneo Contao
Contao-Version: 4.4.47
Browser und Browserversionen: alle

Hallo,

ich habe am Wochenende dummerweise einen Updateversuch mit Contao 4.4 über den Composer gestartet. Der Versuch schlug fehl. Ich habe die Website wieder zum Laufen gebracht, jetzt kommt allerdings folgender Fehler:

Warning: Missing column wrapper start element before column wrapper stop element ID 3846. in /homepages/31/d99199547/htdocs/CMS-Veldensteiner/vendor/madeyourday/contao-rocksolid-columns/src/Element/ColumnsStop.php on line 42

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/31/d99199547/htdocs/CMS-Veldensteiner/vendor/madeyourday/contao-rocksolid-columns/src/Element/ColumnsStop.php:42) in /homepages/31/d99199547/htdocs/CMS-Veldensteiner/vendor/contao/core-bundle/src/HttpKernel/Header/NativeHeaderStorage.php on line 33

Ich habe alle Rocksolid-Module upgedatet, außerdem habe ich das Rocksolid Columns Modul entfernt und wieder installiert.
Beides ohne Erfolg.

Alle anderen Seiten laufen wie gewohnt.

Was kann ich tun??

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 09 Mar, 2020 11:22 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Anscheinend befindet sich auf der Seite ein Umschlag-Ende-Inhaltselement (ID 3846), jedoch kein dazu passender Umschlag-Anfang.

Prüfen Sie bitte den Artikel und blenden Sie das betroffene Element aus oder entfernen Sie es.

Haben Sie die Datei web/app.php modifiziert? Denn eigentlich sollten diese Art von Warnungen gar nicht auf der Website selbst angezeigt werden.

2. 2 Posted by michael.wiegaer... on 09 Mar, 2020 11:54 AM

michael.wiegaertner's Avatar

Hallo Rocksolid Team,

ja, ich habe (aber aus anderem Grund) die DisplayErrors in der localconfig.php auf True geschaltet. Werde ich jetzt gleich wieder abscchalten.

Aber ich habe auch den fehlenden Umschlag gefunden, da war ein Centered-Wrapper nicht geschlossen, anstatt dessen ein Spaltenumschlag Ende eingefügt.

Vielen Dank!

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac