Verwendung: Bezogenes Inhaltselement als Wrapper im Backend darstellen

Rob's Avatar

Rob

06 Mar, 2020 07:49 PM

Produkt: Custom Elements Contao

Hallo, ich habe ein eigenes Wrapper-Start und -Stop Element erstellt. Funktioniert alles bestens. Gerne möchte ich nun diese Wrapper-Elemente als bezogene Inhaltselemente woanders wieder verwenden. Funktioniert alles prima im Frontend, nur leider wird die CSS-Klasse wrapper_start im Backend nicht übergeben, so dass man im Backend nicht sieht, dass es ein Wrapper ist. Kann man das dem bezogenen Inhaltselement übergeben? Habe auch versucht, ein eigenes Wrapper-Element mit dem Standard-Feld cteAlias zu erstellen. Damit funktioniert es zwar im Backend, nur kriege ich dann das bezogene Inhaltselement nicht im Frontend angezeigt, das es für das cteAlias ja auch kein Template gibt … Danke und Gruss, Rob

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 09 Mar, 2020 07:27 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Für ein eigenes Wrapper-Element mit cteAlias können Sie folgenden PHP-Code im Template verwenden um das bezogene Inhaltselement auszugeben:

<?= \Controller::getContentElement($this->cteAlias) ?>

2. 2 Posted by Rob on 09 Mar, 2020 03:21 PM

Rob's Avatar

Vielen Dank für die rasche Antwort. Hat bestens geklappt!

Einzig bei ccsID wird die ID nicht überschrieben und die CSS-Klassen werden nicht zusammengeführt wie das sonst der Fall ist. Kann man das auch noch im Template ergänzen?

3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 10 Mar, 2020 12:56 PM

RockSolid Themes's Avatar

Die CSS-Klasse lässt sich leider nicht über die getContentElement()-Methode übergeben.

4. 4 Posted by Rob on 10 Mar, 2020 01:52 PM

Rob's Avatar

OK, schade. Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac