Fehler: Custom Elements erscheinen nicht in der Modul-Liste

Michael's Avatar

Michael

24 Feb, 2020 02:19 PM

Produkt: Tao Contao
Contao-Version: 3.5.40
Browser und Browserversionen: Aktueller Chrome

Sehr geehrtes Rocksolid-Team,
im Zuge eines Upgradeprozesses von Contao2 habe ich mein Tao von einer bereits laufenden Installation exportiert (die beiden Installationen werden zusammengeführt).
Ich habe in der Zielinstallation alle Erweiterungen vorher installiert (inkl. custom elements). Dann habe ich das cto von der anderen Installation importiert.
Es hat alles soweit geklappt, aber Custom Elements werden nicht angezeigt in Modulen. Dementsprechend wird auch nichts im FE angezeigt (Logo etc).
Woran könnte das denn liegen und wie behebe ich das?
Muss ich Tao erst von meinem Account installieren und anschließend das cto importieren?
LG Michael

  1. 1 Posted by Michael on 24 Feb, 2020 07:04 PM

    Michael's Avatar

    Es hat sich mittlerweile gelöst. Es war nötig, einmal zusätzlich das Original .cto vom Kundenbereich zu laden und zu importieren. Danach habe ich das zusätzliche Tao-Theme gelöscht und das angepasste erneut importiert. Die Custom Elements sind dadurch verfügbar geworden.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac