Verwendung: WhatsApp-Icon nicht vorhanden, Einbindung gemäß Anleitung schlägt fehl

WhatsApp-Icon's Avatar

WhatsApp-Icon

22 Feb, 2020 03:37 PM

Produkt: Tao Contao

Guten Tag!

Ich möchte auf meiner Website einen Button für Click-to-Chat per WhatsApp einbinden. Leider ist bei den in Tao enthaltenen Icons ja keins für WhatsApp dabei. Deshalb habe ich versucht, gemäß der Anleitung unter https://rocksolidthemes.com/de/contao/blog/iconfont-anpassen-icons-... dieses Icon "nachzurüsten". Das klappt jedoch nicht. Zwar habe ich jetzt ein Icon mehr zur Verfügung, aber dieses enthält nur unleserliche Zeichen, obwohl die Ausgangsdatei das korrekte Logo enthält.

Könnten Sie vielleicht SVG-Dateien erstellen, die das Icon in nutzbarer Form enthalten? Das wäre sicher im Sinne vieler Kunden. Vielen Dank!

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 24 Feb, 2020 07:26 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

In der IcoMoon-App können Sie das WhatsApp-Icon direkt auswählen da es bereits in deren kostenlosen Icon-Sammlung integriert ist.

Anbei finden Sie eine SVG-Version des Icons.

Wir haben Ihren Vorschlag auf unserer Wunschliste vermerkt.

2. 2 Posted by Jens Reichel on 24 Feb, 2020 04:26 PM

Jens Reichel's Avatar

Danke für die Datei, mit der hat's (fast) geklappt. Das WhatsApp-Logo wird in Firefox auf einem Desktop-PC jetzt korrekt dargestellt. In Safari auf einem iPhone jedoch nicht. Können Sie das nachstellen? Hier die URL:

https://www.distinctravel.de/start (drittletzer Bereich, dunkelgrauer Hintergrund, Bereich unter Adresse & Kontakt)

Nochmals danke!

3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 25 Feb, 2020 11:17 AM

RockSolid Themes's Avatar

In unserem Test war das Icon auch am iPhone zu sehen. Bitte leeren Sie den Cache des Browsers, eventuell ist dort noch die alte Version des Icon-Fonts gespeichert.

Sollte der Fehler weiterhin auftreten, senden Sie uns bitte einen Screenshot und teilen uns die Browser-Version mit, damit wir den Fehler genauer untersuchen können.

4. 4 Posted by Jens Reichel on 26 Feb, 2020 08:51 AM

Jens Reichel's Avatar

Problem gelöst, mir war nicht klar, wie hartnäckig sich der Safari-Cache am iPhone bemerkbar machen kann. Danke!

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac