Verwendung: Design des Newsletter-Modul verändern

Bernhard's Avatar

Bernhard

08 Jan, 2020 12:21 PM

Produkt: Open Sauce Contao
Contao-Version: 4.4.26
Browser und Browserversionen: Firefox 71.0

Hallo!
Ich muss bei einer Kundin das Newsletter-Modul aktivieren und habe bereits nachgelesen, dass für diesen Zweck das Template 'nl_default.html5' zu deaktiviern/löschen ist (ich habe es vorsichtshalber nur umbenannt). Anmeldung, Aktivierung funktioniert!
Nun möchte ich aber im Frontend das Aussehen abändern und werde da trotz mehrfacher Anpassungen der 'custom.css' nicht schlauer.
Ich möchte das 'Brieflogo' entfernen, damit das gesamte Modul schmaler wird. Wo muss ich da ansetzen bzw. eine Veränderung durchführen?
Danke für ihre Unterstützung!

  1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 09 Jan, 2020 05:48 AM

    RockSolid Themes's Avatar

    Vielen Dank für Ihre Frage.

    Um die Briefumschlag-Grafik zu entfernen können Sie folgenden CSS-Code verwenden:

    .newsletter-box:before {
        content: none;
    }
    
  2. 2 Posted by Bernhard Teppan on 09 Jan, 2020 08:01 AM

    Bernhard Teppan's Avatar

    Vielen Dank für die Unterstützung - hat auf Anhieb geklappt!

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac