Verwendung: Event-Reader anpassen

Bernhard's Avatar

Bernhard

04 Dec, 2019 11:59 AM

Produkt: Open Sauce Contao
Contao-Version: 4.4.45

Hallo!
Im welchem Verzeichnis finde ich die 'event-reader' Templates bzw. das 'mod_eventreader' zur individuellen Anpassung.
Ich möchte es dahingend anpassen, dass 'Datum', 'Uhrzeit' und 'Ort' der Veranstaltung ganz oben stehen und erst danach zB weitere Text oder Bilder angezeigt werden.
Derzeit steht zwischen 'Datum & Uhrzeit' Texte, Bilder etc. und erst danach der 'Ort' der Veranstaltung.
Wenn ich es nach der Anpassung direkt in den Ordner \templates*.* speichere ist es OK - oder?
Vorweg schon Danke für die Unterstützung.
SG Bernhard

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 05 Dec, 2019 05:48 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Um ein Template anzupassen, können Sie dieses direkt über das Contao-Backend erstellen über den Menüpunkt „Layout › Templates › Neues Template“. Als Zielverzeichnis wählen Sie dabei bitte den Ordner opensauce aus.

Danach können Sie das Template über das Backend oder mit einem Texteditor aus dem Ordner templates/opensauce/ bearbeiten.

2. 2 Posted by Bernhard on 05 Dec, 2019 07:40 AM

Bernhard's Avatar

Danke für die Antwort!
    Jetzt weiß ich schon mal wo ich das geänderte oder neue Template ablegen muss.
    Können Sie mir auch noch verraten in welchem Verzeichnis die 'Standard-Templates' liegen, die für die Events zuständig sind?
    Es wäre für mich einfacher ein bestehendes nur geringfügig abzuändern!
    Danke!

3. 3 Posted by Bernhard on 05 Dec, 2019 07:44 AM

Bernhard's Avatar

Sorry - schon erledigt!
    Hab vergessen, dass die Standard-Templates bei einer Neuanalge eines neuen Templates ja alle angezeigt werden.
    Danke für ihre Unterstützung!

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac