Verwendung: TAO: Rollover-Farbe bei nicht-weißem Hauptmenü

Thomas's Avatar

Thomas

30 Nov, 2019 09:40 PM

Produkt: Tao Contao
Contao-Version: 4.8

Ich habe beim Tao-Theme das Hauptmenü so geändert, dass es einen blauen Hintergrund mit weißer Schrift hat. Das ist im ThemeAssistant problemlos einstellbar.

Der Hintergrund des Hover-Effekts lässt sich sonderbarerweise dort nicht einstellen. Ich sehe auch, dass es dort eine Art Animation gibt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Hover-Effekt anpassen kann? Die Javascript-Animation brauche ich eigentlich nicht. Wenn es nötig wäre, könnte man die auch deaktivieren, sodass ich es einfach nur per CSS machen kann.

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 02 Dec, 2019 12:31 PM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Damit wir Ihnen zielgerichteter weiterhelfen können, schicken Sie uns bitte einen Link zur betroffenen Seite.

Sollte die Seite nicht online sein, senden Sie uns bitte einen Screenshot der unerwünschten Darstellung.

2. 2 Posted by Thomas on 04 Dec, 2019 05:57 AM

Thomas's Avatar

Die Seite ist noch im Aufbau. Ich habe das Problem schnell mal konstruiert und als Screenshot angehängt.

3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 04 Dec, 2019 06:20 AM

RockSolid Themes's Avatar

Um die Hintergrundfarbe der Links anzupassen fügen Sie bitte folgenden CSS-Code in die Datei files/tao/css/custom.css ein:

.main-navigation > ul > li > ul a:hover {
        background-color: #ff0000;
    }

Ersetzen Sie dabei #ff0000 mit dem gewünschten Farbcode.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac