Verwendung: Kalender-Cookies ausschalten

Gabriele's Avatar

Gabriele

18 Nov, 2019 01:36 PM

Produkt: Tao Contao
Contao-Version: 4.8.4

Hallo,
auf der Kontaktseite habe ich den Kalender in der Sidebar eingesetzt. Er soll der besseren Übersicht bei einer Terminabsprache dienen, Events o. ä. werden nicht verarbeitet/eingesetzt.
Offensichtlich werden für den Kalender Cookies eingesetzt. Der Grund ist mir nicht klar und ich möchte Cookies vermeiden.
Wie kann ich die Cookies deaktivieren oder notfalls alternativ den Cookietext anpassen?

Danke im voraus und viele Grüße
G.Thiele

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 18 Nov, 2019 03:33 PM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Uns ist es nicht bekannt, dass der Kalender von Contao Cookies setzt.

Auch bei einem Test auf Ihrer Website konnten wir keine Cookies des Kalenders feststellen. Welche Cookies wurden in Ihrem Fall vom Kalender gesetzt?

2. 2 Posted by Gabriele Thiele on 18 Nov, 2019 08:26 PM

Gabriele Thiele's Avatar

Ich erhalte eine Cookie-Meldung wie in beigefügter Anlage.

3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 19 Nov, 2019 03:17 PM

RockSolid Themes's Avatar

Bei der Cookie-Meldung handelt es sich um die Hinweis-Box des Themes. Diese kann für verschiedene Zwecke eingesetzt werden und ist technisch nicht mit der tatsächlichen Verwendung von Cookies verbunden.

Sie können den Inhalt dieser Box Ihren Wünschen entsprechend anpassen indem Sie im Contao-Backend zu „Layout › Themes › Tao Frontend-Module › Fixed Note“ navigieren.

Wenn Sie die Hinweisbox komplett ausblenden möchten können Sie dies in den Layouteinstellungen unter „Eingebundene Module“ einstellen.

4. 4 Posted by Gabriele T. on 19 Nov, 2019 03:46 PM

Gabriele T.'s Avatar

Danke!

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac