tag:help.rocksolidthemes.com,2012-07-23:/discussions/contao/50784-verwendung-internal-server-error-beim-import-des-themesRockSolid Themes: Discussion 2019-11-19T15:10:55Ztag:help.rocksolidthemes.com,2012-07-23:Comment/478434362019-11-16T15:57:39Z2019-11-16T15:57:39ZVerwendung: Internal Server Error beim Import des Themes<div><p>Produkt: Oneo Contao<br>
Contao-Version: Version 4.8.5</p>
<p>Hallo zusammen,</p>
<p>ich habe mir das Theme Oneo gekauft und wollte es installieren. Ich habe die Schritte unter "<a href="https://rocksolidthemes.com/de/contao/support/tutorials/contao-installationsanleitung">https://rocksolidthemes.com/de/contao/support/tutorials/contao-inst...</a>" und "<a href="https://rocksolidthemes.com/de/contao/support/dokumentation/oneo">https://rocksolidthemes.com/de/contao/support/dokumentation/oneo</a>" genau befolgt. Leider bekomme ich aber eine Fehlermeldung ("Internal Server Error"), wenn ich das Theme importieren möchte. Der Fehler lautet:<br>
"An exception occurred while executing 'INSERT INTO tl_image_size (<code>id</code>, <code>pid</code>, <code>tstamp</code>, <code>densities</code>, <code>height</code>, <code>name</code>, <code>resizeMode</code>, <code>sizes</code>, <code>width</code>, <code>zoom</code>) VALUES (NULL, NULL, '1420113600', '0.5x, 1x', '0', 'Content Large', 'proportional', '100vw', '880', '0')': SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1048 Column 'pid' cannot be null"</p>
<p>Die Logfile finden Sie im Anhang.<br>
Mein Problem ist nun, dass ich die Demodateien nicht importieren und nutzen kann. Könnten Sie mir bitte helfen?</p>
<p>Danke und viele Grüße<br>
Matthias</p></div>Matthiastag:help.rocksolidthemes.com,2012-07-23:Comment/478434362019-11-18T15:58:59Z2019-11-18T15:58:59ZVerwendung: Internal Server Error beim Import des Themes<div><p>Hierbei handelt es sich anscheinend um einen Fehler in Contao 4.8.5, siehe <a href="https://github.com/contao/contao/issues/958">https://github.com/contao/contao/issues/958</a></p>
<p>Sie können versuchen ob ein Downgrade auf 4.8.4 das Problem behebt. Alternativ können Sie die Ordner <em>files</em> und <em>templates</em> aus dem Download-Paket unter <em>contao/theme</em> auf Ihren Webspace übertragen und danach die Demo-Daten über das Install-Tool importieren.</p></div>RockSolid Themestag:help.rocksolidthemes.com,2012-07-23:Comment/478434362019-11-18T18:41:39Z2019-11-18T18:41:41ZVerwendung: Internal Server Error beim Import des Themes<div><p>Hallo,</p>
<p>vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Leider hat auch das nicht funktioniert.<br>
Ich habe es dann mit der Contao Version 4.4 LTS getestet und hier funktioniert alles einwandfrei (auch das Anlegen der "tl_comments" - was unter 4.8.* nie funktionierte - lief einwandfrei).</p>
<p>Viele Grüße<br>
Matthias</p></div>Matthias