Verwendung: Bildanzeige in Tabelle unterschiedlich von PC zu Handy und iPad

Michi Löffler's Avatar

Michi Löffler

14 Nov, 2019 08:42 PM

Produkt: Oneo Contao
Contao-Version: 3.

Hallo zusammen
Ich habe eine Tabelle mit Preise angelegt und zur Illustration davor noche in Bild hinzugefügt.
Auf dem Laptop sieht alles bestens aus, ich kann das Bild auch vergrösseren als Lightbox.

Nun habe ich es aber auf dem iPad und iPhone angeschaut und darauf erkennt man das Bild kaum, auch ist die Tabelle entsprechend nicht richtig leserlich.

Wie bringe ich zumindest die Bilder auch grösser auf iPad und iPhone dargestellt, so dass mand as Bild wenigstens erkennt ?

Gibt es dabei auche ine Möglichkeit die Tabelle besser dazustellen ? Auf dem Laptop ist es super, iPad geht gerade noch und iPhone Hochformat kann man kaum was lesen.

Vielen Dank für eure Unterstützung in den erwähnten Punkten.

Viele Grüsse
Michi

1. 1 Posted by Michi on 14 Nov, 2019 08:43 PM

Michi's Avatar

Hier noch der Link, das Ticket wurde zu schnell erstellt:
    https://www.loeffler-web.ch/testumgebung/ballonexpress/index.php/zubehoer.html

2. Support Staff 2 Posted by RockSolid Theme... on 15 Nov, 2019 09:24 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihre Frage betrifft eine individuelle Anpassung. In unseren Support-Richtlinien weisen wir darauf hin, dass wir leider keine Hilfe bei Umbauten leisten können. Dennoch versuchen wir Ihnen, in diesem Fall, im Rahmen unserer Möglichkeiten weiterzuhelfen:

Sie können dem Element eine CSS-Klasse wie z. B. tabelle-mit-bildern vergeben und danach folgenden CSS-Code in die Datei files/oneo/css/custom.css einfügen:

.tabelle-mit-bildern img {
        min-width: 100px;
    }

Dadurch wird für die Bilder eine Mindestbreite festgelegt die auch auf kleineren Bildschirmen nicht unterschritten wird.

3. 3 Posted by Michi on 15 Nov, 2019 02:27 PM

Michi's Avatar

Perfekt geklappt, wie immer.... Vielen Dank

4. 4 Posted by Michi on 22 Nov, 2019 11:56 AM

Michi's Avatar

Habe noch eine weitere Frage die ich nun dabei festgestellt habe.
    Gibt es noch eine Möglichkeit, dass die Tabelle in der Handyversion besser dargestellt werden kann ?
    Aktuell sieht man nur einen teil der Tabelle, den Rest nicht.
    Kann man diese Tabelle auch eher dynamisch machen je nach Grösse des Handy- und iPad Display ?
    Oder gibt es eine andere bevorzugte Variante, in welcher man dies darstellen kann ? Etwas dynamischeres als die Tabellenform ?

https://www.loeffler-web.ch/testumgebung/ballonexpress/index.php/zubehoer.html

Bildschirm PC ist super, iPad geht gerade noch so, aber handy ist die Tabelle nicht lesbar.

Vielen Dank und Grüsse
    Michi

5. Support Staff 5 Posted by RockSolid Theme... on 25 Nov, 2019 10:04 AM

RockSolid Themes's Avatar

Damit der Inhalt des Accordions auf kleinen Bildschrimen seitlich gescrollt werden kann, können Sie folgenden CSS-Code einsetzen:

.ce_accordion .accordion {
        overflow-x: auto;
    }

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac