Verwendung: Fixed-Note Button Funktion

michael.wiegaertner's Avatar

michael.wiegaertner

13 Nov, 2019 10:33 AM

Produkt: Oneo Contao
Contao-Version: 4.4
Browser und Browserversionen: alle

Hallo, ich versuche das Modul Fixed Note so anzupassen, dass beim Öffnen der Seite ein Hinweis mit einer "Altersabfrage" (sind Sie 16 oder nicht?) erscheint. Das habe ich soweit relativ einfach hinbekommen.
Nun habe ich 2 Buttons eingefügt. Der Nein-Button führt auf eine externe Website. Der Ja-Button soll die gleiche Funktion haben wie der OK Button in der Hinweisbox.
Frage: Wie kann ich meinem eigenen Button die function() zuweisen? Oder muss ich dazu den bestehenden Button anders positionieren?
Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Michael Wiegärtner

P.S.: Das "i" öffnet das Overlay, nicht den Cookie-Hinweis!

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 14 Nov, 2019 05:55 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Um eine externe Website zu öffnen ist keine JavaScript-Funktion nötig. Fügen Sie die URL im href=""-Attribut ein und fügen Sie zudem ein target="_blank" ein wenn Sie möchten, dass die Seite im neuen Fenster geöffnet wird.

2. 2 Posted by michael.wiegaer... on 14 Nov, 2019 06:24 AM

Hallo Rocksolid-Team,

ich habe mich scheinbar nicht klar ausgedrückt.

Der von mir im HTML erstellte Ja-Button soll die Hinweisbox schließen. Ich habe als URL "#" eingegeben. Die Lebensdauer des Cookies ist auf 10 Tage gesetzt. Die Hinweisbox wird aber nicht geschlossen, sondern einfach wieder geladen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Wiegaertner

3. 3 Posted by michael.wiegaer... on 14 Nov, 2019 06:48 AM

Hallo Rocksolid-Team,

jetzt habe ich noch eine Frage zum Standard Slider.

Ich möchte den Alternativ-Text als Unterschrift anzeigen, da alle Flaschen ziemlich gleich aussehen. Ist das möglich?

Mit freundlichen Grüßen

Michael Wiegaertner

4. Support Staff 4 Posted by RockSolid Theme... on 14 Nov, 2019 01:40 PM

RockSolid Themes's Avatar

Der HTML-Code für den Schließen-Button lautet <button class="fixed-note-button">Ja</button>. Sie können das Template templates/oneo/rsce_oneo_fixed_note.html5 bearbeiten und den Button an die gewünschte Stelle verschieben.

In den Moduleinstellungen des Sliders können Sie die Checkbox „Titel in Slides anzeigen“ aktivieren um die Captions im Slider anzeigen zu lassen.

5. 5 Posted by michael.wiegaer... on 15 Nov, 2019 06:22 AM

Hallo Rocksolid-Team,

vielen Dank für die Hilfe! Ich habe dem <a>-Tag die Klasse fixed-note-button gegeben. Dann funktioniert der Link wie der Originale Button. Den Originalbutton schalte ich mit display: none einfach ab.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
    Michael Wiegaertner

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac