Fehler: Dateityp "docx" wird beim Upload nicht akzeptiert, obwohl unter "Einstellungen -> "Erlaubte Upload-Dateitypen" genannt

Wolfgang Sohst's Avatar

Wolfgang Sohst

20 Oct, 2019 03:53 PM

Produkt: Vision Contao
Contao-Version: 4.4.0
Browser und Browserversionen: Firefox 69.0.3 / 64 bit

Auf der Seite http://www.bjct.de/Paper_submission.html befindet sich unten ein Upload-Button. Wenn man dort eine Word-Datei mit der Endung .docx auswählt und auf "Upload" klickt, kommt die Meldung "File type 'docx' is not allowed to be uploaded", obwohl dieser Dateityp unter den Einstellungen -> Erlaubte Upload-Dateitypen ausdrücklich inkludiert ist. Was muss ich tun, um dies zu korrigieren?

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 21 Oct, 2019 12:47 PM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Ist docx auch in den Einstellungen des Upload-Feldes im Formular-Generator unter „Erlaubte Dateitypen“ enthalten?

Falls ja, senden Sie uns bitte einen Screenshot der Einstellungen des Upload-Felds damit wir den Fehler genauer untersuchen können.

2. 2 Posted by Wolfgang Sohst on 21 Oct, 2019 02:07 PM

Wolfgang Sohst's Avatar

Hallo,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Im Formulargenerator des entsprechenden Artikels sieht die "Submit"-Schaltfläche unten zunächst nur so aus:

[cid:[email blocked]]

Wenn ich nun auf den Edit-Stift rechts klicke, komme ich auf eine Maske, mit der ich das Absendefeld insgesmat bearbeiten kann. Auf diesem Bildschirm gibt es aber keine Einstellungen für die zulässigen Dateitypen des Upload-Feldes. Die Einstellungen für das Upload-Feld kann ich nur über "Einstellungen -> "Erlaubte Upload-Dateitypen" bearbeiten. Und dort ist, wie gesagt, auch der Dateityp .docx notiert.

Wenn Sie möchten, gebe ich Ihnen gerne ein temoräres Login auf das Backend der Webseite, damit Sie sich das selbst anschauen können.

Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang Sohst

3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 22 Oct, 2019 09:49 AM

RockSolid Themes's Avatar

Von Ihrem Screenshot ausgehend zwei Reihen oberhalb sollte das Feld „Datei-Upload (UploadPaper)“ zu sehen sein. Klicken Sie dort bitte auf „bearbeiten“ und prüfen die Einstellung „Erlaubte Dateitypen“.

4. 4 Posted by Wolfgang Sohst on 22 Oct, 2019 10:20 AM

Wolfgang Sohst's Avatar

Hallo,

besten Dank! In der Tat, dort fehlte der Eintrag "docx". Den habe ich nachgetragen. Das sollte damit erledigt sein.

Viele Grüße
    Wolfgang

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac