Verwendung: Kann man den Theme Assistant für verschiedene Domains/Layouts innerhalb derselben Contao-Installation verwenden?

Lars Richter's Avatar

Lars Richter

14 Oct, 2019 11:44 PM

Produkt: Theme Assistant Contao
Contao-Version: 4.4

Hallo,
ich habe einen Kunden, der drei Domains hat und diese in einer Contao-Installation pflegt. Ich würde ihm jetzt gern mit einem Rocksolid Theme das Layout überarbeiten. Dabei werden die drei Domains grundsätzlich sehr ähnlich aussehen, sollen sich aber neben den Logos auch im Farbklima unterscheiden. Lässt sich das mit dem Theme Assistant realisieren?
Im Grunde ist die Frage, wo ist hinterlegt, auf welche .css- bzw. .css.base-Datei(en) der Theme Assistant zugreifen soll?

Im Voraus herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 15 Oct, 2019 07:32 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Wir haben zu Ihrer Frage bereits Informationen bereitgestellt und dürfen Sie daher auf folgenden Inhalt verweisen: http://help.rocksolidthemes.com/discussions/contao/3161

2. 2 Posted by Lars Richter on 15 Oct, 2019 10:56 AM

Lars Richter's Avatar

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

Das war ja quasi genau meine Frage, sogar mit demselben Erkenntnisverlauf – hätte ich also eigentlich auch selbst herausfinden können ;-) daher noch mehr danke! Manchmal sucht man nur nach dem Falschen.
    Der entscheidende Hinweis war dann übrigens die Synchronisierung der DB in der Dateiverwaltung.

Wäre das nicht eigentlich auch einen Hinweis in der Doku wert?

Beste Grüße
    Lars Richter

3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 16 Oct, 2019 06:41 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir werden prüfen ob es möglich ist die Frontend-Helper-Erweiterung zu adaptieren sodass keine Datenbanksynchronisierung notwendig ist.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac